Laßt fliegen, Jungs! |
Alex durfte im Bett von Christine Keeler
schlafen, ja, jener Frau
der zum Phall des damaligen Verteidungsministers John Profumo
beitrug (näheres
hier :) ) Aber Stu war ins 5 Quadratmeter
Dienerzimmerchen verbannt.
Am Freitag führen wir dann via den M6 nach Birmingham, ins National Motorcycle Museum, wo folgende Bilder entstanden:-
Matchless G9, wie ich (Stu) in meine Jugend hatte, bis ich den rechten Pleuel durch den Kurbelgehäüse jagte, dank Heizen zwischen 59 Club und ACE :-(. |
Der (einmalige) vier Zylinder Triumph gab es 1969/1970 nur als Prototyp, als gedachte Antwort auf Hondas CB750. Die Fertigungstoleranzen der uralten britischen Werkzeuge in Meriden ließ ihn aber nicht in Honda-Qualität fertigen. Dennoch, Klacks führ später diese Prototyp! |
Velocette Venom Thruxton, wie ich (Stu) in meine Jugend hatte, bis ich die schöne Thruxton Velo gegen eine Desmo Ducati Mach I Production-Racer eintauschte. Mit der Venom war ich aufs Elefantentreffen (im Februar), wo ich erstmals Klacks traf. |
Stu durfte im Gespann von Bill Boddice Platz nehmen, was sonst verboten ist! |
Alex wurde beinahe vom riesigen SU Vergaser mit Roots-Kompressor des Sprinters (=Dragsters) angesaugt :) |
Der luftgekühlte Norton Wankel. ALLE Maschinen im Museum sind lauffähig ! |
Freitag und Samstag hatten wir eine Bauernhof B&B bei Harry(80) und Sara(78) Edwards. Harry führt eine strenge Nichtraucherregime, kann dafür noch wunderschön singen, hat sogar Eisteddford Preise dafür bekommen. |
Von unsere B&B in Rchyduchaf kommend, fährt man zum südliche Ende vom Bala See, dann rechts einspürig über den höchste Pass von Wales. Wir explorierten Samstag Nord-Wales von Dolgellau(S) bis Betwys-Coed(O), Snowdonia(N) und Harlech(W). Erst Sonntag ging es (leider in strömenden Regen) zum Fähre, da haben wir uns irgendwo zwischen Bethgellert und Capel Curig auch noch deftig verfahren! Dafür eine bergige Landschaft ausschnittsweise erlebt :) |
Als Nummer 1 (was denn sonst?) in der Warteschlange für die Fähre nach Isle of Man in Liverpool (Regen hat aufgehört! :) |
In der SeaCat Fähre sind die Däche recht niedrig; Tourer- und Endurofahrer ziehen ziemlich automatisch den Kopf ein, beim hineinfahren im unteren Ladedeck :) |
Nach eine problemlose Überfahrt waren wir sofort wie Familienmitglieder, im Waldick Hotel in Peel wieder. Hier Stu, Beryl und Mick geniessen den ersten Pint of Bitter;) |
Als erste Pflicht besuchten wir den verzauberten Fairy Bridge und hinterliessen Sußigkeiten als Opfer. |
danach sahen auch wir die verzauberten Kreaturen von Man, wie die schwanzlose Manx Katze (Foto für Helmi gemacht :) |
oder der vierhörnige Widder der Manx Schafe, wie hier bei Creagneash gesehen. |
Lady Isabella : das Wasserrad in Laxey, eine echte Riesenrad, von Stu erklommen. |
Lady Isabella, vom Snaefell Bahn aufgenommen. Alles funktioniert noch heute! Von Snaefell sahen wir alle sechs Königreiche (England, Schottland, Irland, Wales, Mann und der Himmel; letztes strahlend blau und klar wie sie sonst selten ist). Und hier einer der die Kurve am Waterworks ordentlich verkorkste. |
Alex, oben auf Snaefell. |
Der elektrische Bahn in Laxey, hier eine offene Sommerwagen, etwa 100 Jahre alt. |
Der Snaefell Bahn in Laxey, Innenansicht. |
Joey Dunlop Statue am Bungalow. |
Auf die meist einspürige Innenstrassen, gibt es duftende Heide & viele Bienen. |
Baldwin: es ist meist sehr windig dort. |
Der Balkon des Pubs zu Creg-Ny-Baa. |
Der Blick vom Museum am Bungalow entlang Hailwood Heights zu Brandywell. |
Gelbe Ginster & Heide bei Point of Ayre. |
Blick vom Gooseneck in Richtung Water-works nach Ramsey. Schottland dahinter! |
Unterwegs: mit der Pferdetram in Douglas. |
Und mit der Dampflok nach Port Erin. |
Und zu Fuß zum Glen Helen Waterfall |
Oldtimer: MV Agusta Magni (mit Kette). |
Oldtimer: Velocette KSS, circa 1938. |
Oldtimer: Norton Commando Fastback. |
WPC Alison (she of the fast green 600 Ninja!) & Hillberry Marshals MGP 2002. |
Stu war als Marshal ernannt. |
Vincent HRD von der rechte (die übliche) Seite aufgenommen. |
Vincent HRD, diesmal von der linke, nicht minder attraktive Seite gesehen. |
Rad des Gespanns das entlang der Douglas Promenade Tramschienen führ. |
Alex im Parc Ferme' am Grandstand nach der Scrutineering. |
Index/Home | Impressum | Sitemap | Search |