Jetzt auch erreichbar als --> http://www.snice-riders.de.tt

Werner von Siemens (R.I.P) SNIce Riders = Siemens Nixdorf Bikers Heinz Nixdorf (R.I.P)


Die MotoradfahrerInnen der Siemens- Nixdorf- Informationssysteme AG [ein ehem. Computerhersteller (der den Bach runterging, leider) aus Paderborn,muß ich beichten, ] schlossen sich 1992 zusammen. Sie luden damals zu Motorradreisen in den Harz ein. Die Motorradtour trug als Motto das Wortspiel " 'S NIce riding!", daher der Name unseres Motorrad Clubs. Aus 12 Mitgliedern 1992 wurden inzwischen über 70, wobei etwa 20 bis 30 als regelmässige Biker-Innen erscheinen.

Wir machen (halb-)teuflisch-gute Motorradtouren ( 1 Tag) bis zu 333 km weit, im Umkreis (siehe "Motorradtourenkarte NRW", ISBN 3-930757-06-0).

Einmal jährlich fahren wir (Motorradreisen) über ein langes Wochende weiter weg, auch wenn wir dabei etwas Hilfe mit der Navigation brauchen. Zu jedem Ausflug nach 1993 gab es ein Errinnerungs T-shirt (Jahreszahl anklicken). z.B:-

Übrigens, Paul Gockel ist 2003 der neue PR-Mann im CBBC geworden. Und so stellte er sich beim CBBC vor :)

Ein Auswahl der Ausflugsfotos befindet sich in der (langsam ladende) SNIce Riders Gallerie.

Skizzen klassische Motoren haben wir auch: AJS Porcupine, DKW Singende Säge, Matchless G45, Gilera Four, Moto Guzzi 250, Norton Manx 1962, Triumph Twin, Fath's URS Four.

Anekdoten schreiben unsere Mitglieder auch. Zum Beispiel, Der Bastler von Matthias Sander, sowie Frauen und Technik von Helmi Fischer. Sie beschreibt darin, dass es auch bei Ehepaaren sowas wie Fensterln gibt ;-).
Hier hat Stu ein Gedicht geschrieben, wie der Klacks zu seine englische Tweedmütze kam !
Und wer Englisch lesen kann, hat vielleicht Spass an mein Biker-Roman oder an eine Seite volle M/C Nostalgie (59 Club und Tritons usw.) der 60er Jahre.

Wir sind keine "bösen Rocker", auch wenn wir alle eine Lederbekleidung und Helm zum Schutz tragen, sondern Berufskollegen (Informatiker). Aber wir denken nicht nur an Motorräder, sondern haben mal was Anderes im Hirn §:-O
Unser Hundin, Wilma, begrüßt alle Biker. Der Club ist ein lockeres Rudel, wir haben nicht mal einen Prezzi (übel) ! Etwa ein Drittel unserer Mitglieder sind (hübsche) Frauen. Aber auch sie sind hartgesotten und fahren (wie Cornelia) bei Schnee und / oder (wie Stu) bei Regen, wenn Petrus unsere Touren verwässert! Aber schönes Wetter ist natürlich bevorzugt, dann wird der SNIce Riders Nachwuchs eine Chance gegeben mitzufahren (hier im Foto sind Dieter und Sohnemann Oliver auf BMW R1100S).

Wir fahren alles (ausser Trikes!), vom Sportbike über Tourer, Chopper und Enduro bis zum Oldtimer (Paul Gockel ist der Triton Fan). Jedes Jahr gibt es auch ein Offroad-Training. Damit die Strassenausflüge "fliessen" fahren wir in 3 Gruppen, die Flotte Rotte, die Easy Riders und dazwischen die Tourer, so ist meist keiner überfordert. Wenn Sie mitfahren wollen, melden Sie sich bei Stu Savory, Telefon 05292-1291. Und hier erklären wir wie Stu (aber nicht Helmi) Strafzetteln entgeht, schaut GENAU hin :-)

Verkaufsladen: Moppeds usw., angeboten von unsere Mitglieder. Und ein Trabbi :(

Geschichte: Mit dem Motorrad 1924 durch England, eine Studienreise von Anno Dazumal :-).
Aus 1953, Eine Probefahrt mit 350 ccm DKW 3 Zylinder , sowie (aus 1965) mein Gedicht über meine NorVin Eigenbau.
Oder liest mal wer (vor James Watt!) die erste Dampfmaschine erfand.

<BGSOUND SRC="honda4.wav" LOOP="INFINITE">
Index/Home Impressum Sitemap Search new/neu