Cornelias Bulldog Blog
www.cornelias-bulldog-blog.de
English Bulldog Netzwerk für Kenner und Freunde

Zum Archiv: Beiträge über Constanze Güttler´s

Percy


Archiv: 1.) Stiene und Hinnerk - von Antje Sander - siehe weiter unten
Archiv: 2.) Friedemann + Waltraud - von Elke Ehrler - siehe ganz unten

ACHTUNG: Bitte bis zum im INHALTSVERZEICHNIS angegebenen Datum des Beitrags scrollen.

Zur Hauptseite LINK HIER !

Donnerstag, September 5, 2019

Heute ein Beitrag von Gastbloggerin Constanze Güttler

Ein Jahr...


"Hallo, allen geneigten Lesern, bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Ein Jahr lebe ich nun in diesem Haushalt...

... & schon haben sie mir ein Denkmal gebaut.

Lebt lang & in Frieden, euer Percy"


Mittwoch, Juli 10, 2019

Besuch bei Verwandten "vom Urstromtal"


Meine Schwester Gunda und ich machten Ende Mai eine kleine Reise zum Spreewald und in die Oderauen. Eine Landschaft voll in Grün, ruhig fließenden Wassern, duftgetränkten Brisen und eine Stille, die das Bienensummen und die Unkenrufe laut erschienen ließen. Unerwartetes, ja sogar Bulldoggiges fanden wir auch. Wir freuten uns hier zu sein.

Auf dem Rückweg machten wir ein Stippvisiten bei Claras Züchterin Claudia Pagels in Fürstenwalde. Dann fuhren wir weiter zu ...

... Claras Bruder Percy und Frauchen Constanze Güttler nach Schöneiche bei Berlin. Was für ein goldiger Empfang :-)

Percy hat sich ja schon im Blog vorgestellt (siehe Beitrag vom 28.5.19).

Gunda und ich lachten und staunten viel - wir erlebten Stunden voller Witz und Hundebegeisterung. Percy erkannte in mir den absoluten Bulldogfan und fand es angemessen, von mir so geschätzt und beachtet zu werden. Sein Kumpel Hvb, ein altes Italienisches Windspiel, sorgte aber selbstbewußt auf charmante, sanfte Art dafür, dass er nicht etwa in Percys Schatten verschwand :-)

Gunda und ich erlebten einen richtig guten und bereichernde "Bulldog-Tag" :-)


Dienstag, Juli 7, 2019

Heute ein Beitrag von Gastbloggerin Constanze Güttler

Vom Windhund zur Englischen Bulldogge


Zeit meines Lebens hatte ich "Draht", zu Tieren ... Kaum hatte ich die Fähigkeit des Laufens erlernt, war für mich kein Hund zu groß oder zu fremd. Im Alter von schätzungsweise drei Jahren, spazierte ich mit Cora (Boxer-Hündin), durch das wunderschöne Wolgast. Möglicherweise wurde in dieser Zeit meine Vorliebe für sog. "Knautsch-Nasen", geprägt ...

Zeitgleich pflegte meine Mom Freundschaft zu einer Frau, deren ständige Begleiter zwei Afghanische Windhunde waren. Eines Tages bereitete mein Dad mir eine der größten Freuden meines Lebens, er fuhr mit mir zur Windhundrennbahn Berlin-Karlshorst. Ein Ort, an welchem ich später im Leben viel Zeit verbringen sollte. Zur räumlichen Abtrennung zwischen Trabrenn- & Hunderennbahn wurde dort ein künstlicher Wall angelegt. Bei meinem allerersten Besuch war das Erste, was ich sah, ein Mann mit einem schneeweißen Barsoi auf dem Wall stehen. Dieses Bild vollendeter Schönheit habe ich nie vergessen und es wurde der Grundstock zur Windhund-Liebe gelegt. Dies dauerte jedoch noch Jahre ...

Mein erster Hund war ein Lhasa Apso namens "Chef", da wir in einer kleinen Wohnung lebten, für einen Windhund kein Platz & nicht die Zeit vorhanden war.

Im Alter von knapp 20 Jahren, & nachdem ich an den Stadtrand gezogen war, fand "Monti", mein erster Barsoi, den Weg zu mir. Monti hatte eine wenig erfreuliche Vorgeschichte & entstammte einer renommierten Zucht. So fand ich Gefallen am Ausstellungszirkus und war nahezu jedes Wochenende in Europa unterwegs. Auf diese Weise habe ich Europa kennen und lieben gelernt . (Brüssel ausgenommen)

Auf einer dieser Reisen begegnete mir meine erste Englsiche Bulldogge. In einem Antiquitätengeschäft, aus Porzellan, in Originalgröße & aus den 1920er Jahren, namens "Percy". Bis zum Sommer 2018 war mir nicht bewusst, wenn ich Deko-Hunde kaufte, waren es ausschließlich Englische Bulldoggen. Weihnachten fand ich sogar eine als Baumschmuck in der Kiste.

Stellt man viel aus, trifft man am Ende meistens dieselben Leute. Auf diese Weise entstand über Jahre eine innige & unverändert bestehenden Freundschaft zu Karin & Manfred. Ein Ehepaar, welches Zeit ihres Lebens begeisterte Barsoi- Halter & -Aussteller waren. Mittlerweile sind die beiden Mitte 70. Karin hatte ich "Meinen" Barsoi zu verdanken. Aschchrabat (Bild oben)... Er war für mich "dieser eine Hund". Nach seinem Tod (im Alter von knapp 11 Jahren), stand für mich fest: Das war es zum Thema Hund.

Das hielt exakt 3 Monate... Barsoi kam nicht infrage, da ich keinem Hund antun wollte in diese gigantischen Fußstapfen zu treten ... Zu dieser Zeit kam das erste Mal die ernsthafte Überlegung in Richtung Englische Bulldogge auf... Intensive Nachforschungen ergaben wie krank diese Rasse ist & sie bestenfalls 4, 5 Jahre alt werden. Das war mir zu wenig. So blieb ich den Windhunden treu. Um den größtmöglichen Gegensatz zu wählen, entschied ich mich für ein italienisches Windspiel. "Herr von Boedefeld" zog ein.

Bekanntlich gibt es keine Zufälle. Jahre später war ich bei einem Galeristen-Ehepaar unter Vertrag, die ebenfalls große Hunde-Liebhaber waren. Was hatten sie für Hunde? Bulldoggen ... Erklärten mir, die Rasse sei mittlerweile "gesund" gezüchtet worden, in Form des Continental Bulldog. Die Beiden live zu erleben heilte mich endgültig vom Wunsch nach einer Bulldogge. Erzählungen zufolge hatten sie eine "Waschmaschine" zerlegt & waren sehr, sehr nervig.

Eines morgens im Sommer 2018 schaltete ich den Fernseher an & das erste Bild war beim Sat1-Frühstücks-TV eine weiße Bulldogge auf ´nem Sofa... "Lotte". Eine Bulldogge, die wieder exakt so aussah, wie ich mir eine Englische Bulldogge vorstellte. Obendrein wirkte sie entspannt und zauberhaft schrullig (ich liebe schrullig).

Am darauffolgenden Samstag zog ein lebendiger Percy ein. Es gab nicht einen Tag, eine Stunde, eine Sekunde, in der ich diese Entscheidung bereute. Percy ist die fleischgewordene Liebenswürdigkeit.

Ein altes Sprichwort besagt: "Man bekommt nicht den Hund, den man will... Sondern den, den man braucht..." Das kann ich bestätigen ...


Dienstag, Mai 28, 2019

Heute eine Mail von Gastbloggerin Constanze Güttler

Percy stellt sich vor :-)


Liebe Cornelia, ... ja, "Herr von Boedefeld", ein 12jähriges italienisches Windspiel - allerdings noch "neu" wie am ersten Tag- gehört ebenfalls zu mir. Was Percy selbst nicht herausfindet, das lehrt ihn HvB bspw. wie man eine angelehnte Tür öffnet. Faszinierend zu beobachten, wie Hunde untereinander interagieren und sie verstehen sehr viel mehr Worte, als es angenommen wird.

Die Geschichte mit der Tür war so: Die Glastür zwischen Wohn- & Esszimmer war angelehnt. Percy auf der anderen Seite, Hvb auf der meinen und ich auf der Leiter, um im Aquarium zu gärtnern. Da stand nun Master Percy, mit diesem wirklich herzzerreißenden Blick, den er mittlerweile zu einer Kunstform erhoben hat. Wie erwähnt, ich stand auf der Leiter und fast bis zur Schulter im Wasser, also sagte ich zu HvB: "Boedefeld, zeig mal Percy wie man eine Tür öffnet." Tatsächlich ging er los, schob sein kleines Schnäuzchen durch den Türspalt und befreite Percy aus seiner wahrlich misslichen Lage.

Seit diesem Tag ist dies für Percy eine Tätigkeit, die derart selbstverständlich ist, als hätte er nie etwas anderes getan. Ja, sie sind klug. Das unterschreibe ich sofort. Sogesehen ist ein "altes" Windspiel und englische Bulldogge eine unerwartet gute Kombination. Windspiele sind die Intelligenz-Bestien unter den Windhunden, überaus gefallsüchtig und sie spielen weniger sanft. Ich schweife ab... Heute gibt es Percy´s ersten Blog-Beitrag. Nächtliche Grüße, Conny & Percy

Hallo, allen geneigten Lesern

möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Percy (geb.: Egon vom Urstromtal)

Mit meinen inzwischen 46cm Schulterhöhe bin ich der große Bruder von Clara und lebe am Stadtrand von Berlin im wunderschönen Schöneiche. Zukünftig werde ich euch hin und wieder Geschichten aus meinem Alltag berichten. Cornelia bin ich wirklich dankbar, dass sie uns Englischen Bulldoggen eine Plattform bietet, auf der wir auch mal über unsere Probleme schreiben können. Mein heutiges Anliegen:


Die Sitzplatzzuweisung im Auto

Bisher lief es "immer" so ab: Mein Mensch Conny (bewusst meide ich die Formulierung Zweibeiner, aber dazu werdet ihr in einem anderen Beitrag mehr lesen), holt beim Verlassen des Hauses den Autoschlüssel aus der Hosentasche. Sie geht zum Auto und ich tanze neben ihr - ich liebe es umherkutschiert zu werden.

Da draußen gibt es so viel zu sehen und zu erleben. Euch kann ich es ja anvertrauen: ich habe lange experimentiert, bis ich den perfekten, mega-coolen Autofahrblick gefunden hatte. Hoffentlich gelingt es Conny - die einige Talente besitzt, Umgang mit Technik gehört leider nicht dazu - eines Tages meine Cruiser-Coolness in einem Foto einzufangen.

Zurück zum Thema. Conny öffnet die Heckklappe, hockt sich herunter, ich halte die Luft an um mich extra leicht zu machen, damit sie es nicht ganz so schwer hat mein 26,4 kg hochzuhieven. Bis sich mir heute eine gänzlich neue Welt eröffnete, sprang ich in das kuschlige Körbchen, tobte da ein wenig herum und schaute - selbstverständlich mit meinem x-tra coolen Blick - aus dem Fenster auf die Welt hinunter.

Heute musste ich nun erfahren, dass es Plätze gibt, von denen man eine sehr viel bessere Sicht auf die Welt hat. Versteht mich nicht falsch. Ja, es tut mir sehr leid, dass dem Auto von Conny´s Mom der Kühler geplatzt ist. Und ich habe auch nichts dagegen, sie zum Einkauf zu fahren.

ABER! Wenn es neben Conny Plätze in der ersten Reihe gibt. Warum wurden die mir nicht zuerst angeboten!? Inakzeptabel! Wie ihr auf dem Foto unten seht, habe ich das Problem auf Bulldoggen-Art gelöst.

Auf dem nächsten Foto seht ihr, wie ich ihren lächerlichen Versuch, mich in die 2te Reihe zu verbannen, gemeistert habe. An der Stelle konnten sie mich schlicht und ergreifend nicht erreichen. Ohne meine freiwillige Kooperation, läuft hier gar nix.

Drittes Foto: ... aber dann lief da eine Tütte Milch aus, tja, ich bin halt auch nur ein Gourmet, dies allerdings mit Stil, denn keine Pfütze der Welt kann mich verleiten meine bewundernswert, einzigartig schönen Pfoten zu benetzen...

Das war es von mir für heute... Lebt lang und in Frieden, Euer Percy


Freitag, Mai 17, 2019

Stu: "Clara Lee turns one" :-)


Am Dienstag, dem 14. Mai, feierte Clara ihren 1. Geburtstag. Stu meinte morgens fröhlich als Erstes: "Clara Lee turns one"! (Mehr über ihren Geburtstag in Claras Archiv)

Claras Züchterin Claudia Pagels hatte uns Fotos von Fünfen ihrer sechs Wurfgeschwister geschickt. Danke Claudia :-) Zu unserer großen Freude, es war eine echte Überraschung, kam eine eigene Geburtstagsmail von ihrem Bruder Percy aus Berlin:

Liebe Clara,
zu unserem ersten Geburtstag wünsche ich Dir, mir und unseren Geschwistern, ein traumhaftes Leben in bester Gesundheit. Leben wir lang & in Frieden, Dein Bruder Percy (Egon)

Liebe Familie Savory,
mit großer Begeisterung verfolge ich Ihren Blog. Vielen Dank dafür und machen Sie weiter so. Herzliche Grüße in die Ferne, Constanze Güttler

Percy und Clara sind sich sehr ähnlich, besonders die Schnuten :-) Gut erkennbar ist auch die unterschiedliche Ausprägung des Kopfes zwischen Rüde und Hündin.



Beiträge über Antje Sander`s

Stiene und Hinnerk


ACHTUNG: Bitte bis zum im INHALTSVERZEICHNIS angegebenen Datum des Beitrags scrollen.
Zur Hauptseite LINK HIER !

Samstag, November 28, 2020

Klein-Hinnerk ist groß geworden


Der kleine Hinnerk von Antje und Michael Sander ist über den Sommer kräftig gewachsen. Seine süßen Babybilder könnt Ihr Euch in seinem Archiv, Beitrag 23. Mai 20 ansehen. Antje schickt uns ein paar neue Bilder :-)

Die Katze des Hauses hat unter Sanders zweitem Bulldog, der Stine, speziell unter ihrem Durchsetzungsvermögen gelegentlich zu leiden ;-) Die Katze versucht nun Hinnerk gleich vorsorglich "einzunorden", bevor er erwachsen ist und es wie Stine mit ihr macht ;-))

In der Ruhe liegt die Kraft! Wie man sieht, auch die Wachstumskraft :-)

Liebe Antje und lieber Michael - weiter ganz viel Freude mit Stine und dem schon ziemlich erwachsenem Hinnerk !


Samstag, Mai 23, 2020

Once a Bulldog - always a Bulldog:

Gusti ging - Hinnerk kommt


Antje Sander schickte uns gelegentlich Bilder von ihren Bulldogs Stiene und Gusti. Wir kennen sie von den früheren Treffen hier im Teutoburger Wald her.

Ende April kam nun diese Nachricht:

"Moin Cornelia, unser Gusti ist mit 12 Jahren im Februar in der Sonne auf der Terrasse eingeschlafen. Er war mein kleiner dicker Bär. Es ist so traurig, aber unsere Tiere bleiben immer in unserem Herzen.

Natürlich können wir nicht lange ohne 2te Bulldogge sein, und so ziehen am 10.05 ein Drahthaar (für die Jagd) für Michael und am 17.05 eine Englische Bulldogge für mein Herz bei uns ein.

Ich hatte bei den Bullis immer Schwierigkeiten mit der Stubenreinheit, es hat ewig gedauert bis sie sauber waren. Hier meine Frage: Weisst du noch zu welchen Urzeiten ihr eure Welpen gefüttert habt ?

Der Bulli (aus einer Privatzucht bei Minden) wird Hinnerk heißen und der Deutsch Drahthaar ist der Vito. Liebe Grüße Antje"

Ich antwortete: Liebe Antje, ich selbst hatte keine solchen kleinen "Scheißerchen", aber Deine Stiene hatte ja tatsächlich bis sie ein halbes Jahr alt war die Eigenart jede Nacht einen Haufen machen zu müssen.

Im Grunde hilft in solchen Fällen nur Geduld, Konsequenz und abends möglichst nichts mehr zu füttern. Ich wünsche Dir mehr Glück mit Hinnerk´s Sauberkeitsverhalten :-)


Dann, am 17. Mai im neuen Zuhause bei Antje und Michael:

Antje: "Der ist niedlich, aber auch ein Rabauke :-)" ... "Er hat hat jetzt schon riesige Tatzen" ... "Der kleine Brausepöter wiegt schon 8,5 kg."

Und Antje weiter: "MONSTER" ... "Unsere Wachteln wollte er jagen, ein Glück, dass die eingezäunt am Stall waren."

"Er mußte diese Nacht NUR einmal raus und hat gleich brav gemacht. 'Sitz' hat er heute schon gelernt. Er scheint ganz schlau zu sein :-)" - "Und er ist sooo schmusig :-)"

"Mit Stiene sind wir noch ein bisschen vorsichtig, die muß ich an den Lütten erst gewöhnen."

Liebe Antje und lieber Michael, eine glückliche Zukunft mit Hinnerk, Vito und natürlich weiterhin mit der süßen Stiene !


Donnerstag, Juni 2, 2016

Bilder aus Stienes Leben :-)


Antjes und Michaels Stiene ist so hübsch wie sie aufgeweckt ist. Antje sendet immer wieder mal lustige, beeindruckende oder herzerwärmende Fotos von den Erlebnissen und Begegnungen ihrer Kleinen. Danke Antje :-)

Stiene hat (oben) für klare Verhältnisse gesorgt - also wieder Burgfrieden :-)

Jetzt noch drei herrliche Fotos, gemacht beim Schlecken von leckerem Joghurt :-)

Nun ein paar Fotos vom Herbst: Stienes Modenschau anläßlich ihrer 1. Läufigkeit :-)

Für Stiene war diese Zeit aufregend, aber mit lästigen Nebenerscheinungen - wie Höschen - verknüpft. Antje war sehr kreativ: ein neongelbes Bikinihöschen von ihr selbst verschaffte Stiene Aufsehen, aber leider hielt diese Konstruktion nicht lange :-))

Nun, wenn ich wieder auf das oberste Bild schaue, denke ich ...

... Bruder Gusti war ihr Vorbild :-))



Archiv: Friedemann + Waltraud

von Elke Ehrler


ACHTUNG: Bitte bis zum im INHALTSVERZEICHNIS angegebenen Datum des Beitrags scrollen.
Zur Hauptseite LINK HIER !

Sonntag, November 30, 2014

Heute Mails von Gastbloggerin Elke Ehrler

Friedemann, Waltraud und Mini-Maikey


Mail vom 13.November: Liebe Cornelia, ja heute Morgen habe ich mal wieder auf Eurer schönen Seite gestöbert, und ich fand sofort den kleinen Bericht über meine Hunde. (Siehe unten Beitrag vom 10. November.) Danke, ich habe mich sehr gefreut darüber... Du hast mir schon mal wieder ein Lächeln für Heute geschenkt.

Einen ganz lieben Gruß auch an deinen Mann und einen wunderschönen Tag ...Knuddler an Eure Süßen... Herzliche Grüße aus dem Extertal, Elke mit Friedemann, Waltraud und klein Maiky

2. Mail vom 13.November: Hallo liebe Cornelia, gerne schreibe ich Dir etwas zu unserem kleinen Maiky. Es ist ein kleiner "Art"-Pudel aus dem Tierschutz, er kommt aus Griechenland und hat sehr böse Menschen um sich gehabt.

Wir haben ihn mit 8 Jahren zu uns geholt, und er ist jetzt 12 Jahre alt.

Er ist ganz niedlich, wiegt 3kg... er mag aber nur einen Menschen, und das bin ich, er kann einfach den Menschen nicht mehr Vertrauen, selbst mein verstorbener Mann konnte ihn nicht hochnehmen... seine Bullys aber findet er klasse... Ist sehr niedlich es zu beobachten.

Ich freue mich sehr über die Einladung zu eurem tollen Wichteltag (Anmerkung: die allegemeine Einladung dazu erfolgt Anfang Dezember HIER.) Ich wäre gerne dabei, ich werde mich aber vorher nochmal melden. Einen schönen Abend und viele liebe Grüße auch an meine Freunde, die Hunde :) :) :).
Elke mit Friedemann, Waltraud und Maikey...


Mittwoch, November 12, 2014

Friedemann - und Waltraud am Ball


Im Oktober gab es ein Bulldogtreffen; Elke, eine langjährige Stammleserin wie sie sagt, war das erste Mal dabei. (Mehr über das Treffen finden Sie im Beitrag vom 21 Oktober 2014 HIER.) Ihr schöner Rüde heißt "Friedemann" - wir waren bezaubert von ihm und seiner tatsächlichen Friedfertigkeit!

Elke hat auch noch eine kleine weiße, ganz junge Hündin, "Waltraud". Diese hatte sie aber nicht zum Treffen mitgebracht. Sie zeigte uns ihr Starfoto von Friedemann und Waltraud.

Ich bat Elke mir noch ein paar Fotos mehr zu mailen. Ihre Ballbilder gefallen mir so gut, dass ich mit diesen Fotos - Ausdruck purer Lebensfreude - einen eigenen Beitrag mache.



English Bulldog
Treffen
NRW
Infos + Berichte



Impressum

Tel.: 05292 1291
Stus Blog
Wohnort

Cornelia Savory-Deermann Cornelia Savory-Deermann

Cornelia
Savory-Deermann
, geboren 1945 in Wuppertal, hat seit inzwischen 37 Jahren Englische Bulldoggen und ist Gründungs- und Ehrenmitglied des "Verein der Freunde Englischer Bulldogs e.V.".

Jetzt sollen die Bulldogs zusätzlich hier ihr eigenes deutsches Weblog bekommen. Jeder Leser kann Blog-Beiträge an Cornelia schicken, Eure Bulldog-Anekdoten, -Fotos und -Tipps für's Blog sind willkommen. Der jeweilige Autor behielt sein Copyright an Bildern und Text, gab aber Cornelia ein einmaliges, unwiderrufbares Nutzungsrecht für eine Veröffentlichung in diesem Blog.


Blog Leser-Spiegel

Herkunft der Blog Leser
Herkunft der Blog Leser



Unser Tierarzt und
Bulldog Spezialist

Tier-Gesundheitszentrum Peter Söhl
Lichtenau/Paderborn




Standard des English Bulldog, gültig seit Oktober 2009



Cornelia´s Bulldogs

"Frieda Fay Happy Day"










"Kosmo Key Feeling Free"











Cornelia´s Bulldogs aus Künstler-Sicht




English Bulldog
Welpen

Wichtige Hinweise zur Welpensuche
und von Zeit zu Zeit Vorstellung guter Würfe:

Update: 21. 3. 2008

Allgemeiner Hinweis:
Betrugswarnung



Rechtsberatung Tierrecht

Kanzlei Fries



Zum Abonnieren empfohlen :

Tasso Newsletter
Kostenloses Online-Abo, alles für Hunde und den Tierschutz allgemein Wichtige erfahren Sie hier sofort!




Buchtipps
Unterhaltung, Gefühl, Kultur und Kunst

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek


Buchtipps
Haltung, Zucht und Gesundheit

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek



Für alle Seiten, die auf dieser Website verlinkt sind, möchte ich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen!

Die Beiträge der Gastblogger müssen nicht immer meiner eigenen Meinung entsprechen; deshalb schreibt jeder Gastblogger unter seinem eigenen Copyright.

Cornelia Savory-Deermann


Site Meter