Cornelias 'Bulldog Blog' ...
![]() ![]() ![]() ![]() | |
www.cornelias-bulldog-blog.de
English Bulldog Netzwerk für Kenner und Freunde |
|
von Sam Rymer
Zur Hauptseite LINK HIER !
![]()
Montag, Juli 7, 2014
Heute erzählt Gastblogger Sam Raymer The Boys´ International Newsletter
Ich muss zugeben, es macht eine Menge Spaß mit BIG zusammen in den Pfützen zu spielen; ich muß davon einmal Fotos schicken.
Es ist wirklich schön, wenn am Morgen und am Nachmittag unsere ruhige Zeit kommt, in der ich mich in Frieden erholen kann.
Bevor ich es vergesse, während DAD bei seinem Computer war, haben wie hier ein großes Rätsel: Jemand, und ich denke, ich weiß, wer es war,
schlich in DAD´s Büro und machte keine 4 Meter von ihm entfernt einen großen Haufen! Junge, über sowas ist DAD sauer, aber ich war es nicht,
weil ich ein Nickerchen hinter ihm hielt. DAD sah das Geschehen selbst nicht, er meinte aber, für BIG B sei der Haufen zu groß.
Wer war es also??? Sie haben es erraten, BARNEY!
So haben wir ein großes Rätsel auf der Ranch, und niemand ist da, der es lösen will. Nun, ich kann
sicher sagen, es war nicht OLD-BARNEY, denn ich habe zu viel Klasse für sowas. Und ich sage,
BIG B wächst, er war es! DAD bestreitet das gegenüber Joyce (MOM) nur aus Prahlerei, wie gut er mit BIG´s Haus-Erziehung weiterkommt.
Huhhh, ich soll meine Nase raushalten, und POOR OLD DAD mußte alles saubermachen, uchhhhh.
Weil ich so niedlich und süß bin, bin ich jetzt schon fast 10 Tage hier auf der Ranch,
und es gefällt mir hier sehr. Das Essen ist super, die Schlafplätze
sind großartig, und wir gehen jeden Tag mehrmals spazieren - außer wenn es regnet.
Ich wachse wie Unkraut, und ich glaube Tante Janet (die Züchterin) wäre sehr überrascht darüber wie groß ich werde, wieviel ich belle und herum renne.
Ich liebe die Büsche und Pflanzen, die Joyce gepflanzt hat. DAD streute neue Holzspähne aus, in denen man toll rumspielen kann,
und wir haben einen kleinen Pool, der Frischwasser zum Trinken hat, wann immer wir draußen sind.
Nun, ich denke, ich werde diesen Newsletter für alle unterzeichnen und "bis bald" sagen. DAD hat gerade gesagt, dass wir
wieder raus gehen. Ich werde sicher so schnell ich kann mit dem Wind rennen. Und bei all
dem Platz hier kann ich einfach laufen und laufen.
![]()
Freitag, April 4, 2014
Heute Mails von Gastblogger Sam Raymer Gruß nach einem entsetzlichen Winter
Dies war ein Rekorde brechender Winter, wir sind bei 130 inches (3,30 Meter) Schnee und Rekordkälte.
20. März 2014: Hey C&S,... Die Jungs reden über einen Frühlings-Newsletter, und ich werde sie antreiben (will ride herd on them), damit er rausgeht. Sie haben den Winter so satt wie wir, letzte Nacht hat es wieder geschneit und wir haben einen erneuten Kälteeinbruch, sodass sie unruhig sind. Habt Ihr je 70 kg energiegestaute Bulldogs erlebt, die etwas im Haus anstellen wollen, z.B. die Hölle hochkommen lassen? Sie schaffen sowas drinnen wie draußen gut, und das den ganzen Tag lang....
Anmerkung: Wer gerne Sam`s früheren, so humorvollen Newsletter über das Bulldog-Leben auf einer großen, an die Wildnis angrenzenden Ranch lesen möchte, der findet die Links im "Inhaltsverzeichnis Gastblogger" unter seinem Namen. Viel Spaß, Cornelia :-)
![]()
Freitag, Mai 17, 2013
Heute erzählt Gastblogger Sammy Raymer The Mack and The Lump: "Think Spring!" Übersetzt von Cornelia & Stu Savory
Junge, oh Junge, hat es jemals einen verrotteneren Frühling hier auf der Ranch gegeben? Es regnet fast jeden Tag, und wir hatten viele Überschwemmungen in unseren Feuchtgebieten im Hinterland. Daddy sagte, er habe soviel Nässe in all den Jahren hier noch nie erlebt.
So wie mein Bruder sich im Schlamm wälzt,
Nun, das bringt euch ein bisschen auf den neuesten Stand, und ich bin froh, dass alles hier wieder normal läuft, und Daddy mit uns nach diesem schrecklichen Winter und Frühling wieder Newsletter schreiben kann. Die Sonne scheint heute und Daddy sagte, er geht seinen Laden aufräumen, und das bedeutet, wir können mit ihm und ihm helfen. Also ich, The Mack, Lumpy, Dad und Joyce hoffen, alles ist gut mit allen unseren Bulldogfreunden überall. P.S. THINK SPRING!! (DENK FRÜHLING!!)
![]()
Mittwoch, März 20, 2013
Lumpy-Amanda: Bulldog-Liebesbriefe :-) Mails übersetzt von Cornelia & Stu Savory
Ich leitete diese kleine Liebesbotschaft an Amanda weiter, und Amandas Dad Sascha half ihr bei der Antwort und legte ein
cooles Herzbild bei: (1. 2. 13)
Ich bat Dad Dir Herzen und Küsse zu mailen, aber er ist nicht so geschickt mit dem Computer wie Dein Dad. Also schicke ich Dir meine Liebe, Umarmungen und Schmatzer, hoffe Du und die Deinen sind gut drauf und so glücklich wie ich und Mack. Wünsche, Du wärst hier. Love, The Lump
Und Lumpys Dad schreibt an Cornelia und Stu: (3. 2. 13)
Amanda am 4. 2. 13:
Lumpy am 5. 2. 13: Lebst Du bei Frieda und Kosmo, und hast Du Fotos mit Deiner Familie? Mein Dad hat massenweise welche von mir und Mack. Der ist mein Bruder und kann schrecklich nerven. Zu schade, dass Du zum "Super Bowl" nicht hier warst. Dad machte unser Spezial-Dinner fertig, und dann lagen wir nur noch vor dem großen Bildschirm herum und sahen zu. Tut mir leid, dass Du Deinen Schnee verloren hast. Hier liegt er 30 cm hoch, aber ich habe gestern einen kleinen Husten gekriegt und muß mich drinnen erholen. Aber den Schnee liebe ich auch. Ich mag es darin wirklich schnell, so wie ein Schneepflug, zu rennen. Nun Amanda, auch ich brauche meinen Schönheitsschlaf, deshalb sage ich Dir jetzt gute Nacht. Schöne Träume und Küsse, ich freue mich auf Deine Antwort, The Lump
Heute bin ich wirklich aufgeregt, stell dir vor, der Schnee ist wieder da! Wie jeden Tag begleitete ich meinen Dad bei der Arbeit. Er arbeitet in der Mitte eines Naturschutz-Gebietes. Dies ist wie ein Paradies für mich. Wir laufen durch Felder und Wälder, und ich kann in meinem geliebten Schnee springen. Mein Dad hat mir gesagt, dass ihr neben eurem Dad in einem kleinen Lastwagen sitzt, während der durch das Revier fährt. Das ist wirklich cool. Meine Lumpy, viele Grüße an Euch - deinen Dad und The Mack - Amanda!
Lumpy am 13. 2. 13:
Mann, Junge, wir haben Donnerstagabend über 30 cm Neuschnee bekommen. Mack und ich haben den ganzen Freitagorgen darin gespielt, während Dad die Straße freipflügte und den Weg freischaufelte. Dad gab uns einenen 4 Liter großen Behälter zum Spielen, und auf Eis ist das eine Wucht, trotzdem freue ich mich schon auf den Frühling, auf die blühenden Blumen und das grüne Gras. Wenn Dad es frisch gemäht hat, liebe ich es, mich in dem Abgeschittenen herumzurollen. Ich erinnere mich nicht ob ich dir erzählt habe, dass wir 13 acres (52.609 Quadratmeter) Land haben und einen Teich zum spielen. So können wir hier viel rumtoben. Gerade jetzt sind ich und Mack vom Spielen in dem weißen Zeug wieder reingekommen, und ich fühle ein kleines Nickerchen ist jetzt angesagt. So werde ich jetzt schließen und freue mich auf deine nächste Mail. Übrigens sagt Dad ich solle deinem Dad und deiner Mom auch von meinem Dad und Joyce Hello sagen, und wir hoffen dass bei Euch alles gut ist. Love, The Lump! P.S. Wie ich schon sagte, Mack soll sich eine eigene Freundin suchen.
![]()
Montag, März 18, 2013
Heute erzählt Gastblogger Sammy Raymer Mack und Lumpy: die Bisamratte Übersetzt von Cornelia & Stu Savory
Bevor es so kalt wurde, waren wir hinterm Haus draußen. Ein Paar Bisamratten lebt dort in der Uferböschung vom Teich. Nun, wir waren draußen und einer von denen auch. Was glaubt Ihr, wir trieben in ihn in die Enge, der war sooo lustig.
Jetzt kam Joyce zu uns, und da sie weiblich ist, war Schreien alles, was sie tun konnte. So schrie sie, und Lumpy bellte. Das muß wie die Keystone Cops ausgesehen haben. Jetzt hörte ich Dad rufen und ich dachte, es könnte eine gute Idee sein, meinen Hintern nach Hause zu bewegen. Also gingen wir weg und ließen Mr. Bisamratte in Frieden.
Ok, wir Jungs wollen, bevor wir den Brief schließen sagen, wie sehr wir die Bilder von Frieda & Kosmo mögen. Sie sehen aus als würden sie mit viel Spaß hier auf der Ranch rumrennen und mitspielen. Bei warmen Wetter liebe ich, The Lump, im Teich und mit dem Überlaufrohr zu spielen. Und ich, The Mack, liebe die Spieljagd auf Bisamratten, Eichhörnchen und alles andere, was läuft. Gestern standen acht Rehe bei uns im Hof.
![]()
Sonntag, März 10, 2013
Heute erzählt Gastblogger Sammy Raymer Ein Schlammbad bringt Ärger Übersetzt von Cornelia & Stu Savory
Hallo Ihr alle, dies ist der sehr erwartete Rundbrief von The Mack und The Lump. Mann, oh Mann, was haben wir gestern für Schwierikeiten bekommen! Dad kam nach Hause und ließ uns nach unserem Mittagsschlaf raus. Er machte er uns ein leckeres Essen und wir gingen los um zu spielen. Dad machte sich dann selbst etwas zu essen, nachdem er uns Schweine gefüttert hatte.
Lumpy meinte, laß uns hinten zum Sumpf gehen, und wir rannten hin. Der Sumpf ist jetzt kühl mit seinem schwarzen Schlamm und Tonnen von Fröschen. Das war wirklich schwarzes Zeug dort, und wir blieben eine Weile darin, bis wir Dad uns rufen hörten. Oh, jetzt sind wir in Schwierigkeiten! Dad hatte Lumpy gerade am Morgen gebadet und mich gestern. Ich wußte, wir steckten tief in der Scheiße, und klar, da kam er auf dem kleinen Trecker, und er war alles andere als glücklich!
Dad mag die Hitze so wenig wie wir. Wir hörten ihn zu Joyce sagen, dass 30 Grad Celsius die Grenze für die Schweine (das sind wir) ist, sich draußen aufzuhalten. Nun, das ist alles für heute. Wir hörten Dad vor einem Tag oder so mit Janet über unsere kleine Schwester Summer reden. Wir Jungs wurden sie gerne wiedersehen. Tante Janet sagte, sie sei ein kleiner Scheißer, und wir sind froh, weil sie unsere höchsten Erwartungen erfüllt. Lumpy und ich glauben, sie könnte ein Mitglied der Schweine sein wie wir, weil sie so klug ist, eine echte Bulldogge. Unser Motto ist: stark aussehen, klug sein, sich nicht ärgern lassen, unberechenbar bleiben, gut essen und lieben. Das war´s von den Schweinen Mack und Lumpy. Wir hoffen Ihr lebt glücklich und liebt Eure Bulldogs, weil sie Euch lieben.
![]()
Freitag, März 8, 2013
Heute ältere Newsletters von Gastblogger Sammy Raymer Der kleine Mack berichtet seiner Züchterin Übersetzt von Cornelia & Stu Savory
Hey Tante Janet und Onkel Ron. Ya, es ist The Mack, und es ist 31. Januar, wow, wie die Zeit vergeht. Ich wachse ständig, Dad wog mich gerdade und ich habe £ 50 (22.5 kg) erreicht. Als ich Euch verließ wog ich etwa £ 30-40 (14-18 kg), ich werde ein großer "bad bullie" werden.
Jeden Tag machen wir unsere schönen langen Spaziergänge. Gestern liefen direkt vor uns 5 Rehe weg. Dad sagte mir, ich müsse die unbedingt in Ruhe lassen, und auch die wilden Pumas, die wir hier haben, in den letzten Jahren sind drei gesichtet worden. Die können auch so einen starken Bulldog wie mich verletzen, warnt Dad. Also soll ich immer in der Nähe des Hauses bleiben, das wäre in jedem Fall das sicherste für mich. Nun, es ist jetzt ca. 11:30, und es ist Zeit für meinen Mittagsschlaf. Dad sagte, ich könnte ihn heute in seinem Büro machen, weil ich eine so unternehmungsreichen Vormittag hatte. Ich glaube ich lass mich an Dad´s Stuhl zusammenfallen. Dad sagt, er schickt Euch ein paar neue Bilder von mir. Ich hoffe Euch alle bald zu sehen und sage "hallo" zu meinem Geschwistern und meinem Freund Noodle. MACK, der von von Küste zu Küste ziehende Bulldog! MACK´s Newsletter vom 19. Februar 2012: Hey Tante Janet und Onkel Ron. Ya, ich bin es, MACK. Dad hat mir nur gesagt, Chancey sei gestorben. Ich bin so traurig über meines Bruders Tod und ich weiß, wie sehr Ihr Eure Bullies liebt, und Dad fühlt sich auch deswegen schlecht. Jetzt habe ich ein paar Neuigkeiten über mich, The MACK.
Nachdem wir durch waren mit dieser kleinen Tortur von Ohren- und Po Grundreinigung, welche ich nebenbei gesagt überhaupt nicht liebe, gingen wir in den Laden und machten "Power-Shopping". Ich bekam ein paar neue Spielzeuge, die ich wirklich brauchte, weil ich einige dieser Sachen, die hier zum Zupacken herumlagen, zerstören mußte. Das gelang prima und wir verbrachten eine gute Zeit damit. Die andere große Sache war ein der Besuch bei Dad´s Tierarzt. Der untersuchte mich und sagte, ich sei in guter Kondition außer meinem Auge, aber Dad solle sich keine Sorgen machen, das würde sich von alleine auswachsen. Jetzt die große Neuigkeit, sie wogen mich und ich bin jetzt 53 lbs (24 kg) schwer. Soviel darüber. Ya, es gab auf der Straße einige Labradore, die kamen zu mir herüber um zu spielen. Der gelbe war nett, aber der schwarze versuchte mich herumzustoßen, deshalb jagte Dad sie weg. Ich hoffe, sie kommen zurück, wenn ich erwachsen bin, und dann werde ich ihnen ein paar Sachen klarmachen! Nun höre ich besser auf, Dad möchte seinen Computer zurückhaben. Sagt "hallo" zu meiner Schwester Summer und zu Noodle. Dad sagt, wenn ich ein wirklich guter Junge bin, dann wird er Euch Eure verdammte Welpenkiste zurückbringen (ich hasse sie), und ich werde alle meine alten Freunde und Euch besuchen, das war´s. MACK, der 'Sich-auf-den-Rücken-Werfer' Hinweis: In den Beiträgen vom 8. und 6. Februar berichtete Sammy Raymer - und The MACK - wie es später dazu kam, dass Bruder The LUMP zu ihnen zog :-) LINK
![]()
Mittwoch, Februar 6, 2013
Heute erzählt Gastblogger Sammy Raymer Der kleine Mack wünscht sich einen Kumpel Übersetzt von Cornelia & Stu Savory
MACK´s Newsletter vom 5. März 2012: Hey Tante Janet und Onkel Ron, ja ich bin es, MACK. Oh Junge, hatte ich je schon einmal einen so großartigen Tag wie gestern - meine neue Freundin Georgia besuchte mich. Sie ist eine süße goldene Lab, und wir rannten und spielten den ganzen Nachmittag im Hof und im Haus. Wir rangen, spielten mit meinen Spielsachen und hatten überhaupt eine fabelhafte Zeit. Ich glaube ich bin verliebt.
Ich war letzten Abend soooo müde, ich wollte kein Abendessen mehr, alles was ich wollte war schlafen, aber Dad machte mir ein besonderes Dinner, und nachdem ich dies dann doch gegessen hatte, legte ich mich mit Dad auf die Couch und er machte das Licht aus. Zu meiner Zubettgehzeit weckte mich Dad noch einmal, damit ich zum Pottymachen nach draußen gehen konnte. Und dann hatte ich süße Träume von Georgia und meinem großartigen Tag.
So, ich höre jetzt besser auf, weil wir nun unseren Spaziergang machen müssen. Ich hoffe der Sturm hat Euch nicht geschadet, und wenn Ihr eine Idee für einen neuen Kumpel für mich habt, laßt es Dad wissen. Das war´s für heute. Der MACK, looking for love! MACK´s Newsletter vom 12. März 2012: Hey Tante Janet und Onkel Ron, Junge, oh Junge, oh Junge. Was hatte ich gestern für einen großen Tag, ich hörte Dad am Telefon mit dieser Dame sprechen, die sagt sie hätte einen schönen Bullie, den ich als Freund mögen könnte. Dad lud mich in den Truck und los ging´s nach Norden.
Denjenigen, den sie Dad davon verkaufen wollte, hielt Dad aber für ängstlich, und der schien nicht spielen zu wollen. Und das war ein starkes Stück: er steckte seine Nase in meinen Hintern, und so mußte ich ihn schnappen um ihn wissen zu lassen, dass ich MACK bin, und dass NIEMAND seine Nase in meinen Hintern stecken darf! Also sagte Dad der Dame, dieser Hund sei nicht das, was er suche. (Junge, was war ich froh, als ich dies hörte.) Aber er wolle den hübschen gestromten Rüden kaufen, den sie auch hatte. Keinesfalls, war die Antwort. So stiegen wir wieder in den Truck, fuhren auf Nebenstraßen nach Hause und genossen den schönen Tag und die Fahrt. Ich gewöhne mich an das Truckfahren, nur zum Tierarzt will ich nicht damit geschleppt werden,... aber manchmal trickst Dad mich aus.
Wenn wir aufstehen macht Dad mir jeden Morgen mein Frückstück, und ich werde abgerubbelt und bekomme meine morgendliche Massage. Zuerst mochte ich das nicht, aber jetzt freue ich mich immer darauf. Dann gehen wir spazieren, heute aber nicht, weil es regnet. Deshalb ging ich mit Dad ins Basement, leerte seinen Papierkorb und verteilte alles in seinem ganzen Büro, nur um ihn wissen zu lassen, ich bin MACK, und ich mache von Zeit zu Zeit Ärger! Er sagte dann, später, wenn der Regen aufhört, waschen wir den Truck und säubern die Garage. Ich mag diese Arbeit. Oh, oh, ich hätte fast vergessen Euch zu sagen, gestern hatte ich meine erste Fahrt im Gator. Ich glaube ich mag das, aber es ist ziemlich laut, macht aber irgendwie auch Spaß.
Nun, nachdem ich alle Papierkörbe vollständig geleert und ein großes Durcheinander (ich liebe das) geschaffen habe,
ist es jetzt Zeit für mich ein kleines Nickerchen hier an Dad´s Schreibtisch zu machen. Ich mache jetzt Schluß, sagt Tyson,
dass sein Bruder Mack ihn grüßt und ihn vermißt. Könnte er einmal für einen Besuch herkommen?
![]()
Montag, Februar 4, 2013
Heute erzählt Gastblogger Sammy Raymer The Mack and The Lump Übersetzt von Cornelia & Stu Savory
Sie erzählte mir, sie habe einen sehr schönen Wurf, dessen Vater aus England sei. Nur einer davon sei zu kaufen, und so fuhren wir die 100 Meilen zu ihr hin, um diesen kleinen Mann zu besuchen. Zum Mitnehmen war er noch zu klein, erst 6/7 Wochen alt, deshalb wollte sie ihn noch behalten um sicher zu sein, dass er gesund ist. Nun zu unserem Besuch bei ihr und unserem neuen Welpen Mack. Als wir ihn das erste mal sahen spielte und sprang er quietschend auf seinen Hinterbeinen am Laufgitter herum, und natürlich mussten wir ihn haben. Mack hatte einen Wurfbruder, der der perfekteste kleine English Bulldog war, den ich je gesehen hatte: groß, niedrig, breit und deshalb nicht zu kaufen. Die Züchterin wollte ihn ausstellen und hatte große Pläne mit ihm.
Während ich dies schreibe schläft er schnarchend unter meinem Stuhl. Sein wirklicher Name ist Tyson, aber ich nenne ihn Lumpy und Schneeball (er ist weiß mit braunen Abzeichen). Nebenbei möchte ich Euch sagen, dass Janet besorgt war, ob die Brüder gut miteinander auskommen. Laßt mich sagen, sie kommen bestens miteinander aus. Sie teilen alles, Futter, Spielzeug, Betten etc. ohne Probleme.
Nochmals vielen Dank für Euer Interesse an meiner Geschichte und Eurer Liebe zu dieser Rasse. Wie wir alle wissen, gibt es nichts Besseres auf der Welt als den Englischen Bulldog, Sam R. 13. Januar 2013; Mail von THE MACK und THE LUMP: Hey Stu & Cornelia, hier sind Mack und Lumpy! Dad wollte, dass wir Euch eine kurze Mail senden und Euch sagen: er hat seine alten Mails durchsucht und fand eine ganze Reihe Bilder von uns beiden Jungs und sogar von Gunther und von Maxi, dem Old Englich Bulldog. (Mögen die Beiden in Frieden auf dem hinteren Hügel ruhen.) Er fand auch alte Nachrichten über uns Jungs, die meisten in Mails an unsere Freunde Janet und Ron. Janet ist unsere Züchterin und eine wunderbare Frau.
Wir werden Euch diese alten News senden, und wir hoffen, dass Ihr die lustigen kleinen Geschichten über uns und das Leben hier auf der Ranch mögt.
Auf einigen der Fotos ist Dad dabei, er sieht irgendwie alt aus, aber sagt ihm nicht, dass wir Euch verraten:
er wird 70 am 15....
![]()
Samstag, Februar 2, 2013
Heute erzählt Gastblogger Sammy Raymer Gunther der Große
Diese Geschichte (Quelle)
hat mich sehr berührt, deshalb habe ich sie übersetzt, um sie hier wiederzugeben. Fotos sind im Quelltext nicht dabei,
deshalb bat ich den Autor per Mail darum. Seine Antwort: -"Liebe Cornelia & Stu, vielen Dank, dass Ihr meine Geschichte über Gunther mögt. Um Euch auf dem Laufenden zu halten, Dozer starb auch an einer natürlichen Ursache mit 8 1/2 Jahren. ...." Und: "...Hey Stu & Cornelia, bin froh diese alten Fotos gefunden zu haben. So seht Ihr, wie Gunther war, über den ich die Geschichte schrieb. Jetzt könnt Ihr sehen, warum mir das Herz brach, als er starb. Ich vermisse ihn immer noch sehr. Sam" Der Autor, Sammy Raymer (Michigan, USA), schickte noch viele Fotos seiner heutigen beiden Bulldog-Jungs mit. Mehr über die Beiden im nächsten Beitrag. Cornelia S.D.
Dies ist eine Geschichte über den besten Freund,
den ich je hatte. Er kam zu mir über einen morgendlichen Anruf einer Dame, die meine Liebe zu Bulldoggen kannte. Sie hatte ein ähnliches Geschäft wie ich, und sie sagte mir oft, dass ich aus Bulldogliebe sogar meine kleine Flotte von Mack-Trucks halten würde. Zurück zum Telefonat, sie sagte, dass ihre Schwiegertochter ihren Bulldogrüden abgeben möchte, und ob ich ihn haben wolle. Ich antwortete, ich wolle ihn zunächst sehen, aber ich würde nicht glauben, dass ich ihn halten könne.
Gunnie war klug und ein erstklassiger Clown. Er liebte es im Teich hinter dem Haus Frösche zu jagen. Eines Tages, ich war mit ihm am Teich, kam er mit einem dicken Ochsenfrosch im Maul aus dem Teich heraus. Der Kopf des Frosches ragte vorne aus seinem Maul heraus, und seine Beine seitlich. Ich glaube es war die erste mal, das er tatsächlich einen Frosch fing, und ich glaube nicht, dass er wusste, was er mit diesem tun sollte. Er sah mich nur an um zu fragen "Dad, was soll jetzt mit ihm machen?". Ich war sicher, dass der Frosch tot war, aber jetzt mußte der seine Geheimwaffe eingesetzt haben, denn Gunnie spuckte ihn aus, der Frosch sprang zurück in den Teich, und Gunnie sprang rein um einen Riesenschluck daraus zu trinken.
Etwa eine Stunde nach dem Atmungskrampf ging ich zum Mähen hinaus. Er trotte hinter mir, aber dann setzte er sich auf den Hügel mit Blick über den Teich, den er so liebte. Es ging ihm nicht gut, als ich zurückkam begann er ins Haus zu laufen, aber er stolperte. Er stand auf und fiel wieder hin. Ich wußte er hatte Probleme und brachte ihn so schnell ich konnte zum Not-Tierarzt (es war später Samstag).
Das Härteste, was ich je zu tun hatte, war goodbye zu meinem besten Freund zu sagen. Wenn ich jetzt mähe, glaube ich ihn zu sehen, wie er im Teich Jagd auf seine geliebten Frösche macht, oder wie er schnüffelnd durch den Wald läuft. Ich hatte keine Ahnung, dass ein Mann so mit einem Hund verbunden sein könnte. Ich hatte Hunde anderer Rassen, aber ich hatte nie diese Verbindung zu ihnen wie zu Gunnie. Bulldogs sind ganz besondere Tiere, und ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich, während ich dies schreibe, ein Taschentuch eingeweicht habe. Und ich möchte auch sagen, dass ich jetzt einen neuen kleinen Bulldog namens Dozer habe, und er hat auch ein ganz besonderes Wesen. Er ist 60 Pfund schwer und von roter Farbe. Er ist von einer Dame, die verstorben ist. Wir sind mit ihm gesegnet.
Vielen Dank für das Lesen meiner Geschichte.
![]()
|
![]()
English Bulldog
Impressum ![]() Tel.: 05292 1291 Stus Blog Wohnort
Cornelia
Jetzt sollen die Bulldogs zusätzlich hier ihr eigenes deutsches Weblog bekommen. Jeder Leser kann Blog-Beiträge an
Cornelia schicken, Eure Bulldog-Anekdoten, -Fotos und -Tipps für's Blog sind willkommen. Der jeweilige Autor
behielt sein Copyright an Bildern und Text, gab aber Cornelia ein einmaliges, unwiderrufbares Nutzungsrecht für
eine Veröffentlichung in diesem Blog.
Tier-Gesundheitszentrum Peter Söhl
"Frieda Fay Happy Day"
"Kosmo Key Feeling Free"
Wichtige Hinweise zur Welpensuche
Allgemeiner Hinweis:
Tasso Newsletter Eine Auswahl aus unserer Bibliothek
![]()
Buchtipps Haltung, Zucht und Gesundheit Eine Auswahl aus unserer Bibliothek
![]()
Für alle Seiten, die auf dieser Website verlinkt sind, möchte ich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen! Die Beiträge der Gastblogger müssen nicht immer meiner eigenen Meinung entsprechen; deshalb schreibt jeder Gastblogger unter seinem eigenen Copyright. Cornelia Savory-Deermann
![]() |