Cornelias Bulldog Blog
www.cornelias-bulldog-blog.de
English Bulldog Netzwerk für Kenner und Freunde

Archiv: Ella + andere "vom Urstromtal"

von Claudia Pagels


ACHTUNG: Bitte bis zum im INHALTSVERZEICHNIS angegebenen Datum des Beitrags scrollen.
Zur Hauptseite LINK HIER !

Mittwoch, Juli 10, 2019

Besuch bei Verwandten "vom Urstromtal"


Meine Schwester Gunda und ich machten Ende Mai eine kleine Reise zum Spreewald und in die Oderauen. Eine Landschaft voll in Grün, ruhig fließenden Wassern, duftgetränkten Brisen und eine Stille, die das Bienensummen und die Unkenrufe laut erschienen ließen. Unerwartetes, ja sogar Bulldoggiges fanden wir auch. Wir freuten uns hier zu sein.

Auf dem Rückweg machten wir ein Stippvisiten bei Claras Züchterin Claudia Pagels in Fürstenwalde und bei ihrem Bruder Percy und Frauchen Constanze Güttler in Schöneiche bei Berlin.

Claudias Anwesen wird zur Zeit vom Kern auf saniert, aber bei dem schönen Wetter war es auch auf den Wiesen beim Haus gemütlich :-)

Gunda und ich freuten uns besonders Clara´s Mutter, genannt Baby, und ihre Schwester Ella wiederzusehen! Thema war ansonsten die Zucht und die Wege, unsere Bulldoggen als Gruppe betrachtet weiterhin mehr weg von den modischen Auswüchsen des letzten Jahrhunderts zu bringen.

Claudia züchtet auch Rennpferde, Englisches Vollblut. Wir fuhren zuletzt noch zu den wirklich geräumigen Ställen und Koppeln am anderen Ende ihres Anwesens. Sie hat zur Zeit vier wunderschöne Fohlen, sie zu beobachten war eine reine Freude :-)

Dann fuhren wir weiter zu ...

... Claras Bruder Percy und Frauchen Constanze Güttler nach Schöneiche bei Berlin. Was für ein goldiger Empfang :-)

Percy hat sich ja schon im Blog vorgestellt (siehe Beitrag vom 28.5.19).

Gunda und ich lachten und staunten viel - wir erlebten Stunden voller Witz und Hundebegeisterung. Percy erkannte in mir den absoluten Bulldogfan und fand es angemessen, von mir so geschätzt und beachtet zu werden. Sein Kumpel Hvb, ein altes Italienisches Windspiel, sorgte aber selbstbewußt auf charmante, sanfte Art dafür, dass er nicht etwa in Percys Schatten verschwand :-)

Insgesamt erlebten Gunda und ich eine richtig gute und bereichernde "Brandenburger Woche" :-)


English Bulldog
Treffen
NRW
Infos + Berichte



Impressum

Tel.: 05292 1291
Stus Blog
Wohnort

Cornelia Savory-Deermann Cornelia Savory-Deermann

Cornelia
Savory-Deermann
, geboren 1945 in Wuppertal, hat seit inzwischen 37 Jahren Englische Bulldoggen und ist Gründungs- und Ehrenmitglied des "Verein der Freunde Englischer Bulldogs e.V.".

Jetzt sollen die Bulldogs zusätzlich hier ihr eigenes deutsches Weblog bekommen. Jeder Leser kann Blog-Beiträge an Cornelia schicken, Eure Bulldog-Anekdoten, -Fotos und -Tipps für's Blog sind willkommen. Der jeweilige Autor behielt sein Copyright an Bildern und Text, gab aber Cornelia ein einmaliges, unwiderrufbares Nutzungsrecht für eine Veröffentlichung in diesem Blog.


Blog Leser-Spiegel

Herkunft der Blog Leser
Herkunft der Blog Leser




Standard des English Bulldog, gültig seit Oktober 2009



Cornelias Engl. Bulldogs

"Frieda Fay Happy Day"
2005 - 2017




















"Kosmo Key Feeling Free"
2007 - 2018





















"Clara Lee Savory"
2018 -











Cornelia´s Bulldogs aus Künstler-Sicht





English Bulldog
Welpen

Wichtige Hinweise zur Welpensuche
und von Zeit zu Zeit Vorstellung guter Würfe:

Update: 21. 3. 2008

Allgemeiner Hinweis:
Betrugswarnung



Rechtsberatung Tierrecht

Kanzlei Fries



Zum Abonnieren empfohlen :

Tasso Newsletter
Kostenloses Online-Abo, alles für Hunde und den Tierschutz allgemein Wichtige erfahren Sie hier sofort!




Buchtipps
Unterhaltung, Gefühl, Kultur und Kunst

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek


Buchtipps
Haltung, Zucht und Gesundheit

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek



Für alle Seiten, die auf dieser Website verlinkt sind, möchte ich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen!

Die Beiträge der Gastblogger müssen nicht immer meiner eigenen Meinung entsprechen; deshalb schreibt jeder Gastblogger unter seinem eigenen Copyright.

Cornelia Savory-Deermann


Site Meter