Cornelias 'Bulldog Blog' ...
www.cornelias-bulldog-blog.de
English Bulldog Netzwerk für Kenner und Freunde


Archiv: Sir Stanley

von Alexandra Schnabel


ACHTUNG: Bitte bis zum im INHALTSVERZEICHNIS angegebenen Datum des Beitrags scrollen.

Beiträge "Stanley" ab 2016 Link HIER
Beiträge "Stanley" von 2015 und 2014 Link HIER
Beiträge "Stanley" von 2013 und 2012 Link HIER
Beiträge "Stanley" von 2011 und 2010 siehe unten
Beiträge "Stanley" von 2011 und 2008 Link HIER

Zur Hauptseite LINK HIER !

Freitag, Dezember 16, 2011

Heute erzählt Gastbloggerin Alexandra Bombek

Wie Sir Stanley zu ruhen pflegt :-)


4. Dezember 2011, Hallo Cornelia, ich wollte dir was zum Bericht von Isabelle Borgert vom 26.11.2011 schreiben.

Ich muste doch recht schmunzeln als ich das letzte Bild im Beitrag entdeckte, wie ihre Bullys es sich gemütlich machen.

Das scheint eine bulldog-typische Art zu sein, denn Stanley nimmt gerne die selben Positionen ein ;-)

Zum Beweis habe ich dir ein paar Bilder mitgeschickt und dazu noch ein paar Bilder von Stanleys anderen lustigen Schlaf-und Sitzpositionen, auch als er noch ein Welpe war.

Ob das alles immer so gemütlich ist, weiss ich nicht und kann es mir auch nicht vorstellen, allerdings gibt es immer Anlass schnell zur Kamera zu greifen.

Also bis dahin... Alexandra


Montag, Dezember 12, 2011

Heute Erfahrungen von Gastbloggerin Alexandra Bombek

Allergie, Fellprobleme und dazu

die Tierärzte....


Vor zwei Jahren etwa bekam Stanley kleine kahle Stellen im Fell, die kamen und gingen wieder, daher machte ich mir keine großen Sorgen. Es könnte ja alles mögliche sein... vielleicht mal Stress... oder eine Reaktion auf´s Wasser, da Stanley immer so gerne schwimmt... und der erste Tierarzt sagte mir: "Das haben die Bulldoggen schon mal im Sommer."

Im Winter wurde es auch echt besser... und im Sommer darauf wurde es schlimmer als im Jahr zuvor, so dass wir eine Hautabschabung machen ließen, die nichts ergeben hat, daher bekamen wir nur Tabletten für den Fellaufbau.

Es wurde aber nicht besser, auch zum Winter hin nicht... also sind wir zum Tierazt Nr.2, und da sagte man "das ist eindeutig eine bakterielle Hautentzündung."

Also machten wir 3 Monate lang eine Kur mit Antibiotika, was zunächst auch half. Als wir die Tabletten abgesetzt haben, wurde es erneut schlimmer, und ich sollte wieder Antibiotika geben... allerdings halfen sie dies zweite mal nicht mehr wirklich, so dass ich damit aufhörte und beschloß das Futter zu wechseln.

Ich ließ mich von einem Futterhändler und Züchter beraten und versuchte ein gutes Futter, was nur aus Hirsch und Reis bestand, ohne Getreide und den ganzen Mist. Hirsch wäre wohl für Hunde mit Fellproblemen gut verträglich, da Hirsch keine Allergien verursacht. Das Fell wurde zeitweise besser, dann kam aber der Rückfall... also brauchten wir erneut einen neuen Tierarzt.

Tierarzt Nr.3 machte ebenfals eine Hautabschabung. Es wurde auf Milben und Pilze getestet... wieder ohne Befund. Stanleys Fell wurde aber immer schlimmer, auch seine Ohren waren mitlerweile betroffen, dick geschwollen und entzündet, und mir fiel auf, dass er dadurch schlecht hörte. Was Stanley ja auch einschränkte... er bekam nicht mehr mit, dass Besuch kam, da er die Klingel nicht hörte, und er ist schreckhafter geworden.

Ich also wieder mit Stanley zum Tierarzt, und dieses mal bekam Stanley Kortison für seine Ohren, ist ja ganz einfach (Ironie)... aber nach der Ursache wollte irgendwie niemand mehr suchen. Da habe ich einfach bestimmt, dass ich eine Blutabnahme wünsche, und dass ein Allergietest gemacht werden soll.

Das Ergebnis kam 3 Tage später, und ich erfuhr, dass Stanley allergisch auf Hirsch reagiert... dann sagte mir der Tierarzt, ich sollte bitte die nächsten 10 Tage nur Pferdefleisch, und das roh, füttern.

Gesagt, getan... Stanley bekam das teure Pferdefleisch... nur wurde sein Fell nicht besser, sondern nach meinem Gefühl eher schlechter... mittlerweile hatte er schon richtig große kahle Stellen, die dazu auch noch juckten, die Haut war gerötet und wund. Na ja wenigstens wurden seine Ohren durch das Kortison etwas besser. (Ironie)

Irgendwann bekam ich Post vom Labor, welches den Allergietest gemacht hatte, einen Allergiepass für Stanley. Ich war sehr überrascht, dass dort stand Stanley wäre auch auf Pferdfleisch allergisch... und da wunderte ich mich, dass es ihm nicht besser ging. Ich habe mich nicht nur gewundert, sondern war mächtig stinkig auf diesen Tierarzt... der hatte sich zweimal den Laborbefund durch gelesen und mir trotzdem Pferdefleisch empohlen!

Auf meine Nachfrage, warum er mir Pferdefleisch empohlen habe, da er doch im Labor-Bericht lesen konnte, dass Stanley auch darauf allergisch sei, erhielt ich die Antwort, "weil er auf Pferdefleisch nicht so stark reagiert wie auf Hirsch." "Aber entschuldigen Sie mal, es gibt doch auch Rind, Geflügel und Fisch?! Das verträgt Stanley dem Bericht nach ohne Probleme!"....

Manchmal glaube ich, die Tierärzte spulen nur eine Punkteliste ab!!! Nach dem Motto: Pferd verträgt fast jeder Hund... also muss Stanley das auch vertragen. Gedanken werden sich keine gemacht.... Was soll ich sagen, dieser Tierarzt, verdient an mir kein Geld mehr.

Ich habe mir jetzt meinen eigenen Futterplan gemacht (wer braucht schon Tierärte dafür) und das Futter erneut umgestellt. Stanley bekommt jetzt nur noch Rohfleisch vom Rind und Geflügel... das machen wir jetzt sein ca. 7 Wochen, und in den letzten 2 Wochen konnte man fast zusehen, wie sein Fell nachgewachsen ist... die kahlen Stellen sind nicht wiederkommen, und sein neues Fell ist ganz weich und glänzend. Und auch seine Ohren jucken nicht mehr. Wir hoffen sehr, dass es so bleibt, und dass wir diese schlimme Zeit hinter uns gelassen haben.

Ich muss mich auch bei einer Freundin, die Heilpraktikerin ist, bedanken. Sie hat mir mit ein paar wichtigen Tipps geholfen. Auch hat sie mir ein tolles Buch empfohlen, wo genau diese Problematik mit den Tierärzten aufgegriffen wird. Es wäre toll gewesen, wenn ich das Buch: "Hunde würden länger leben, wenn ..." schon früher gehabt hätte... dann wäre uns vielleicht viel erspart geblieben; noch ein Vergleich "vorher - nachher"!

Es wird immer nur mit Medikamenten gearbeitet, der Hundeorganismus wird durcheinander gebracht und viel Geld auf Kosten der Tiere verdient... aber keiner will sich mit der Ursachenfoschung beschäftigen... nur die Symtome werden behandelt. Das finde ich schade. Ich möchte nicht alle Tierärzte schlecht reden, aber ich habe mein Vertrauen aufgrund dieser Ereignisse verloren.

Danke für´s Lesen... vielleicht hilft meine Erfahrung anderen weiter. Liebe Grüße und bleibt gesund, Alexandra und Sir Stanley

15. Dezember 2011: Tipp von Jürgen Sauer

Hallo Frau Savory!
Bei derartigen Fellproblemen hilft in der Regel immer die Gabe von Biotin. Ich empfehle eine entsprechende Kur und die Besitzerin wird nach wenigen Wochen eine vollständige Besserung feststellen. Es handelt sich hier nicht um ein bulldog-spezifisches Problem. Ich habe bei einer anderen molossoiden Rasse mit Biotin die besten Erfahrungen gemacht. Biotin kann in Tabletten oder durch Pulver verabreicht werden. Zu beziehen über die Fa. Grau.
Freundliche Grüße und Frohe Weihnachten, Jürgen Sauer


Montag, November 14, 2011

Heute berichtet Gastbloggerin Alexandra Bombek

Besuch in Brüssel


Hallo Bulldog Freunde, heute habe ich mal wieder was zu erzählen. Wir hatten Anfang Oktober ja ein langes Wochenende und so ging ich mit Frauchen Alex und Oma wieder auf Tour. Unser Kurztrip ging dieses mal nach Belgien... genauer gesagt nach Brüssel. Frauchen hat sich für den Marathon gemeldet, der am Sonntag war, und ich und Oma gingen zum Anfeuern mit.

Natürlich wurde auch ein wenig die Stadt erkundet und lecker essen - und Süßes schlemmen - konnte man dort auch in den kleinen Restaurants in der Altstadt.

Außerdem waren wir am Grand Place, da war so viel los, sodass ich aufpassen muste meine Alex nicht zu verlieren. Mir persönlich hat ja das Hotel, oder besser gesagt das Bett viel besser gefallen als die Stadt...

Ich finde solche Abenteuer immer sehr spannend und genieße es, dass ich mal was anderes sehe.

Und toll fand ich die ganzen vielen Parks in Brüssel, da kann man toben und Spaß haben. Komisch fand ich allerdings die Hundetoilette, sowas haben wir alle noch nicht gesehen... eine Fläche eingezäumt und mit Sand ausgestreut und mit viel Hundekaka... iiihhh... da wird meine Bulldognase noch mehr kraus.

Nach drei Tagen Brüssel und vielen neuen Eindrücken fuhren wir dann am Montag wieder heim. So bis zun nächsten mal... ich melde mich, wenn ich wieder was zu erzählen habe. Euer Stanley


Samstag, August 20, 2011

Heute berichtet Gastbloggerin Alexandra Bombek

Besuch auf einer Straußenfarm


Hallo liebe Leser, heute berichten Stanley und ich von unserem Sonntagsausflug zur Straußenfarm.

Ich wuste schon seit längerem das es in Wermelskirchen eine Straußenfarm gibt... also googlete ich und wurde schnell fündig. Dort werden kostenlose Führungen angeboten. Man sieht die ganze Straußenzucht, und es wird einiges über die Tiere erzählt.

Leider war der Nachwuchs noch nicht geschlüpft, so dass es nur einige Jungtiere gab und die Erwachsene Strauße, die bis zu 2,40 Meter groß werden können.

Die Zäune sind teilweise dreifach gebaut, da ein brünftiger Strauß auch locker aus dem Stand 2 Meter hoch springen kann!

Mit seinen starken Beinen kann er einen Löwen mit einem Tritt töten und weglaufen bringt leider auch nichts, da sie bis zu 70 km/h schnell sind, und das Tempo sogar eine halbe Stunde halten können. Wenn man vom Strauß verfolgt wird, legt man sich am besten auf den Boden, dann fühlt er sich als Sieger und läßt von einem ab.

Aufgeregt waren die Strauße, als sie Stanley gesehen haben, da haben sie sich ein wenig aufgebauscht und warfen ihn neugierige Blicke zu.

Im Anschluß an den Rundgang konnte man noch im Shop einkaufen. Es gibt Straußen-Fleisch und Straußen-Eier zu kaufen, sowie Staubwedel aus Straußenfedern und Deko-Eier. Die Veranstaltung dauerte ca. 1 Stunde, und für einen verregneten Tag war es genau das Richtige, sonst wären wir wohl gar nicht vor die Tür gegangen ;-) Bis dahin... Alex und Stanley


Dienstag, August 2, 2011

Ein Kommentar von Gastbloggerin Alexandra Bombek:

"Danke für den tollen Bericht

über Tillmann!"


Hallo Cornelia, danke für den tollen Bericht über Tillmann! (Siehe Beitrag vom 1. Juli 2011)

Ich finde es sehr richtig, mal zu erwähnen, das Bulldogs auch schlank, sportlich und fit sein können, und dass es nicht immer Krankheiten bei ihnen gibt.

Mich ärgert es auch ein wenig, dass meistens Bulldoggen abgebildet sind, wenn es in Zeitschriften und Büchern um Ernährung und Diät geht. Schließlich gibt es bei allen Hunderassen übergewichtige Hunde. Sogar in Diätbüchern für Menschen findet man oft den Bulldog...

Stanley hat keine Probleme mal eine längere Strecke spazieren zu gehen. Er schwimmt für sein Leben gern, und das Tauchen liebt er auch. Wir haben Spaß bei den Hunderennen, und im eigenen Garten machen wir leichtes Agility. Auch Frisbee und Schneebälle fangen gehören zu Stanleys Lieblingsspielen.

Egal ob Mensch oder Hund, jeder wird träge und fett, wenn er nur auf der Couch liegt, es sollte halt das richtige Mittelmaß gefunden werden.

Liebe Grüße, Alexandra und Stanley


Sonntag, Juli 17, 2011

Heute berichtet Gastbloggerin Alexandra Bombek

Urlaub in Slowenien


Hallo zusammen, so nun wollen Stanley und ich euch mal von unserem tollen Urlaub, mit meiner Mama, in Slowenien erzählen. Es gab ja schon einige Urlaubsberichte zu Slowenien, aber ich liebe das Land (ich hoffe Stanley auch), und deshalb fahren wir immer wieder dorthin. Obwohl Slowenien ein kleines Land ist, gibt es natürlich immer wieder was Neues zu entdecken, sonst wäre es ja auch langweilig.

Nach 10 Stunden Autofahrt sind wir in Krajnska Gora angekommen, das Hotel dort war super. In den vier kommenden Tagen haben wir in näherer Umgebung einige Wandertouren gemacht. Stanley ist einfach klasse, was er laufen kann und auch will, eigentlich voll untypisch für einen Bulldog.

Wir sind zum Dreiländereck Tromeja (Slowenien, Italien, Österreich) auf 1509m hinauf gewandert, es ging auf schmalen Waldwegen und vielen Kehren ca. 1 Stunde immer bergauf, aber oben angekommen, hat sich die Anstrengung gelohnet. Wir wurden mit einer sensationellen Aussicht belohnt und von Müdigkeit keine Spur mehr. Es lag sogar noch ein wenig Schnee dort oben.

Wir schauten uns die Skisprungschanze Planica an und waren in der Vintgar Schlucht spazieren, wo man über extra angelegte Holzstege gehen musste.

Wir waren an der Quelle Zelenci, wo es einfach traumhaft schön war, um da zu sitzen und zu relaxen.

Aber wir waren nicht nur aktiv, sondern es gab auch Entspannungsmomente. An einem Tag fuhren wir zum Bohinjer See zum sonnen und baden. Stanley freute sich riesig, er planschte und tauchte wie verrückt. Er drehte glücklich seine Schwimmrunden und ließ sich anschließend von der Sonne trocknen.

Unser zweites Hotel war in Bovec, um dorthin zu kommen, mussten wir über den Vrsic Pass, wo wir einen langen Stop machten, um einfach den Tag zu genießen. Weiter ging es durch das Soca Tal, bis zum Hotel Boka, was direkt an dem Wasserfall Boka liegt.

In Bovec machten wir Spaziergänge zu den Wasserfällen Kozijak und Virje, eigentlich waren es eher kleine Paradiese. Wir waren eigentlich ständig irgendwo am Wasser, weil Stanley so viel Spaß dabei hat, was ich gar nicht verstehen kann, weil das Wasser dort immer eisig ist.

Nach einer Woche Natursehenswürdigkeiten machten wir uns auf den Weg nach Maribor; natürlich machten wir einige schöne Pausen, damit kein Stress aufkommen konnte. Die Woche in Maribor war etwas ruhiger. Diese zweite Woche verbrachten wir mit shoppen, Verwante besuchen und in Cafes sitzend.

Und leider ging auch dieser Urlaub zu Ende. Wieder zu hause in den eigenen vier Wänden hatten wir ganz schön Langeweile. Stanley war irgendwie ganz deprimiert und schleppte sich von einer Ecke zur nächsten... Ich schließe daraus, dass ihm der Urlaub wohl besser gefallen hat als der Altag!
Bis zum nächsten mal... Alex und Sir Stanley


Sonntag, März 13, 2011

Im aktuellen "Hundemagazin WUFF":

"Bulldogs on tour"


In der aktuellen "WUFF"-Ausgabe steht ein Bericht über unsere mehr oder weniger regelmäßigen Bulldog-Netzwerk-Treffen in NRW. "WUFF" bringt ja nicht nur Artikel über tiermedizinische Themen, Verhaltensfragen, Genetische Forschungsergebnisse usw. sondern auch über Sport, Spiel und Spaß mit Hunden. Und in diese letzte Kategorie fallen unsere Treffen, wie Euch jeder Teilnehmer bestätigen kann :-)

Ich verlinke die Textteile der drei Seiten des Artikels einzeln und vergrößert, da die Schrift sonst zu klein zum Lesen ist. Es lohnt sich aber in jeden Fall, (nicht nur wegen Alex´und meines Artikels ;-) diese "WUFF" (Ausgabe 0211) zu kaufen. Sie ist wieder richtig interessant!

1. Seite unterer Teil: HIER ---- 2. Seite oberer Teil: HIER

3. Seite oberer Teil: HIER

Wer Interesse an unseren Bulldog-Treffen gefunden hat, HIER mehr darüber :-)


Freitag, März 11, 2011

Heute gibt Gastbloggerin Alexandra Bombeck

Tipps für Sammler


Montag, 7.3.2011: Hi Cornelia, hier mal ein Link zu Ebay, zu einer riesigen Bulldogsammlung, die in Amerika verkauft wird. Einfach Wahnsinn!!!

Dienstag, 1.3.2011: Hallo Cornelia, hier mal ein Shopping Tipp von mir.

Da ich den deutschen Markt im Internet nach Bullyfiguren schon sehr abgegrast habe, habe ich dann in Großbritannien weitergesucht und habe mir diesen wunderschönen Bulldog selbst zu Weihnachten geschenkt. Ich schicke Dir Bilder von der Figur und von Stanley und Du wirst sehen, dass es einige Ähnlichkeiten gibt, oder besser gesagt exakte Ähnlichkeiten ;-)

Ich glaube es ist ein Ehepaar, die diese schönen Figuren herstellen und dann auch nach Wunsch bemalen. Ich habe bei der Bestellung einfach ein paar Bilder von Stanley mitgeschickt. Es dauert 2-3 Wochen, bis die Figur fertig ist, aber das Warten lohnt sich!!! Hier der Link, falls Ihr interessiert seid. Liebe Grüße, Alex


Samstag, Januar 22, 2011

Heute berichtet Gastbloggerin Alexandra Bombek

Stanleys Weihnachtsferien

Erster Teil: Familie und Freunde


Hallo Freunde, hier ist euer Stanley, und ich habe euch einiges zu erzählen. Da Alex, mein Frauchen, Urlaub hatte, haben wir einige spannende Tage zusammen verbracht.

Angefangen hat alles am 24.12.2010. Wir starteten den Tag mit viel Kuscheln im Bett, was wir sonst an einem Freitag ja nie machen. Dass dies ein besonderer Tag war, merkte ich auch, als ich zum ersten mal mein neues Halsband tragen durfte. Na ja, ich kann es ja eh nicht sehen, aber Alex findet es super.

Dann holte uns Opa ab, und wir verbrachten den ganzen Tag bei Opa und Oma. Es wurde ein Baum im Wohnzimmer aufgestellt und einige Geschenke darunter gelegt. Einige der Geschenke waren auch für mich, daher passte ich auch die ganze Zeit drauf auf, damit nichts weg kam. Ich machte nur eine kurze Pause als es Essen gab, und dann hat Opa für mich ein ganzes Steack gehabt …mmhhhh… das war vielleicht lecker.

Am Abend habe ich endlich mein Paket bekommen, das ich natürlich ganz alleine ausgepackt und aufgemacht habe. Es gab ein Spielzeug und einen Teddy. Nach ein bisschen rumhängen auf der Coach wurde ich dann müde, und irgendwann fuhren ich und Alex wieder nach Hause.

Als Alex und ich uns am 2. Weihnachtstag auf dem Weg in den Wald gemacht haben, haben wir bei den Nachbarn geklingelt, und ich habe Eddy, meinen Kumpel gefragt, ob er Lust hat mit zum Spielen zu kommen.

Eddy ist ein Neufundländer Rüde, und wir verstehen uns super gut. Allerdings können wir nur Laufspiele machen: immer, wenn ich etwas Raufen will, dann wirft er mich einfach um. Na ja ist ja auch kein Wunder, er ist so riesig und viel schwerer als ich, aber ich weiß er meint es nicht böse.

Für heute, den 29.12.2010, habe ich mir mal ein paar Freunde zum Spazierengehen eingeladen. Zuerst haben wir Stefani und Barbie vom Bus abgeholt und sind dann zur Eschbachtalsperre gefahren.

Dann um 15 Uhr kamen noch Ida, Watson und Butch dazu; nach einer kurzen Begrüßung ging wir los. Alle schön im Gänsemarsch den Trampelpfad entlang. Wir machten heute eine riesengroße Runde um die Talsperre, da im Schnee Spielen so viel mehr Spaß macht, und die Landschaft so schön ist. Zwischendurch machten wir immer wieder Pausen, damit Herrchen und Frauchen auch mal quatschen konnten.

Nach zwei Stunden waren wir zurück, es fing schon an dunkel zu werden, aber wir gingen noch ins Restaurant, wo Frauchen und Herrchen noch was trinken konnten. Wir hatten einen ganzen Raum für uns, und dann gab es für uns Bullys auch noch Leckerchen von der Kellnerin. Abends war ich wieder froh im warmen Zuhause zu sein und kuschelig auf dem Sofa liegen zu können.

So, das war`s fürs erste, das nächste mal erzähle ich euch von Begegnungen mit seltsamen Tieren. Bis dann… euer Stanley


Donnerstag, Januar 20, 2011

Im Schnee....


Unsere Bulldoggen lieben den Schnee! Wenn es draußen gefriert, tauen sie auf! (Nur die Wintertemperaturen in Alaska, oft zwischen -20 und -30 Grad Celsius, sind auch ihnen zu kalt.) Heute ein paar schöne Bulldog-Lieblingswetter-Bilder!

Bild oben: Chrissi Probst schickte uns den Schneewalzer (oben) und auch ein Schneerennen und diese "Eis am Stiel"-Sucherin :-)

Bild unten: Die kalte Alaska-Schneewelt von Berta und Willie können wir allerdings hier nicht toppen... Doris Ehrenstein mailte am 31.12. 2010 :

"Hallo Cornelia, heute ist es richtig warm geworden, d.h. -8 Grad. Laut Wetterbericht sollen wir 20-30 cm Neuschnee diese Nacht bekommen. Warten wir's ab.... Bin also mit Berta und Willie unseren Weg gelaufen und habe ein paar Bilder gemacht. Der Schnee ist an den Seiten so hoch, dass Willie nicht weglaufen kann. Berta hat sich so sehr gefreut, sie ist nur gerannt. Auf dem Nachhauseweg lief sie dann schnellstens an die Türe (vielleicht gibt es ja ein Cookie). Als wir im Haus waren wurde sich für ein Cookie gleich in die Küche gesetzt und anschließend an die Treppe, es könnte ja noch jemand kommen, um zu gucken. Liebe Grüße, Doris"

Bild unten: Frank und Susanne Naß schickten schöne Fotos (aus dem Rheinland) von ihrer Tiffy und der kleinen Muffin, welche ihren ersten Schnee erlebte, und gleich fast darin versank :-)

Bild unten: Unsere Frieda und unser Kosmo stöbern, rempeln und rennen so gerne durch die Schneewelt :-)

Bilder unten: Julia Ahlswede machte wieder wundervolle Fotos von Egon und Lotte :-). Jetzt bewohnen die beiden ein ganzes Haus im Erzgebirge.

Alexandra Bombek schickte uns auch wieder herrliche Bulldog-Schnee-Aufnahmen. Hier eine Kostprobe. Mehr davon im nächsten Beitrag :-)


Mittwoch, Dezember 15, 2010

Heute berichtet Gastbloggerin Alexandra Bombek

Spazieren am Müngstner Brückenpark


Stanley und ich wollten mal wo anders spazieren gehen, also fuhren wir in den Müngstner Brückenpark, der nur ca. 10 km von uns entfernt in Solingen liegt.

Wir waren sehr früh da, den ich liebe es unterwegs zu sein, wenn die anderen Menschen noch schlafen, oder gerade noch beim Frühstück sind. Was sich heute auch als sehr clever heraus stellte, da zum einem der Müngstner Brückenpark ein beliebtes Ausflugsziel ist, und andererseits das Wetter nach langer Zeit wieder schön sein sollte.

Es gibt rund um den Brückenpark viele Wanderwege, mehrere Sehenswürdigkeiten sind von da aus zu erreichen, wie zum Beispiel auch Schloß Burg.

Wir gingen vom Parkplatz aus über eine der vielen Wupperbrücken, wo noch der Nebel über dem Wasser hing, und dann weiter durch den Brückenpark. Wenn man den Brückenpart durchquert hat kommt man in den Wald auf die Wanderwege.

Im Brückenpark selbst gibt es ein Restaurant und auch eine Minigolf Anlage. Es gibt auch eine Gondel, die auf zwei Stahlseilen über die Wupper fährt, die überfahrt kostet nur 0,50 Euro - allerdings muss man selbst aktiv werden und die Gondel in Bewegung bringen. Leider war die Gondel noch nicht in Betrieb an diesem Tag, da nur gefahren wird, wenn die Seile trocken sind.

Also gingen wir weiter in den Wald immer an der Wupper entlang, auf dem Rückweg haben wir noch ein paar Rätsel gelöst, die im Brückenpark verteilt sind. Mittlerweile wurde es auch voll, da machten wir uns lieber wieder auf dem Heimweg.

So dann bis zum nächsten mal, Alexandra und Stanley


Mittwoch, Dezember 1, 2010

Heute berichtet Gastbloggerin Alexandra Bombek

Gänseessen im November


Als die letzten Wochenenden eher bescheiden und regnerisch waren, freute ich mich sehr, dass zu unserem spontanen Treffen an einem kalten Tag die Sonne schien.

Eigentlich wollte ich mich nur mit Susanne und Frank und deren Mädels Tiffy und Muffin treffen, da Susanne und Frank gerne Gänsekeulen essen wollten. Doch beim Telefonieren mit anderen Bulldogfreunden, wie Sabine, Stefanie und Christian, machte das die Runde und viele hatten spontan Lust und Zeit auch zu kommen, somit waren wir am Ende 10 Person mit 7 Bulldogs.

Wir trafen uns wie beim letzten offiziellen Treffen in Wermelskirchen und gingen dort auf einem 3km Rundweg spazieren. Neu mit dabei war Torsten aus Leverkusen, der auf meine Einladung hin mit Bulldog Watson kam, wie sich heraus stellte passten die Zwei super in unsere Truppe.

Nach über einer Stunde toben und spielen waren wir wieder am Ausgangspunkt zurück und fuhren zusammen in die 2km entfernte Gaststätte "Zur Krone" und machten es uns gemütlich. Bei leckeren Gänseessen und tollen Gesprächen verbrachten wir den Nachmittag.

Ein paar von uns nutzen noch das super Wetter und wir gingen auf die Hundewiese um die Ecke, wo die Bullis sich noch einmal austoben konnten, nachdem sie doch so ruhig unter dem Tisch liegen mussten. Um etwa 16Uhr fuhren dann Susanne und Frank als letztes in Richtung Heimat.

Mir hat es wie immer super Spaß gemacht mit so tollen Freunden und Bullis einen Tag zu verbringen und freue mich schon riesig auf das Treffen im Dezember! Wir sehen uns...
Nette Grüße, Alex und Stan


Sonntag, Oktober 24, 2010

Heute ein Fotobericht von Gastbloggerin Alexandra Bombek

Stanleys spritziges Vergnügen :-)


Der Wetterbericht versprach ein schönes, sonniges Wochenende, und Stanley und ich hatte noch nichts vor, eigentlich schade dachte ich, da kam mir eine Idee.

Ich wollte mit Stanley immer schon mal nach Holland ans Meer fahren, also ab ins Internet und Google sei Dank, habe ich schnell ein Städchen am Meer gefunden, wo Hunde schon ab dem 1. September frei ohne Leine am Strand laufen dürfen, sonst würde so ein Ausflug ja auch keinen Sinn machen. Ok, das Ziel stand fest, wir fahren nach Noordwijk, etwa 300 km sind es bis dahin. Ich packte einen Rucksack mit Handtuch und ein paar Leckerchen und natürlich ganz wichtig meine Fotokamera.

Am nächsten Morgen fuhren wir früh los und waren auch früh da, nur das Wetter war nicht wie versprochen, sondern etwas nebelig, doch die Sonne kämpfte noch. Stanley und ich nutzten das bescheidene Wetter erst einmal zu einem Stop in der Stadt, um uns diese anzuschauen.

Als es dann immer wärmer und der Himmel blau wurde gingen wir an den Strand. Ich machte Stanley von der Leine, und er preschte los Richtung Wasser, als wüsste er genau, wo er ist. Zwischendurch ließ er sich immer wieder in den Sand fallen und wälzte sich genüßlich.

Stanley tobte wie verrückt, lief durchs Wasser, dass es nur so spritzte, er tauchte mit dem Kopf unter und versuchte das Wasser auch zu trinken, merkte aber schnell, dass es nicht so gut schmeckte.

Stanley schaute mich immer wieder an, er hatte einen Blick drauf, als wollte er sagen:
"Das ist so schön hier."

Duch Stanley's Verhalten kann ich behaupten, dass er sehr viel Spaß hatte, und dafür hat sich die weite Fahrt ausgezahlt. Wir hatten etwa 6 Stunden Zeit zum spazierengehen, in der Sonne liegen, Muscheln sammeln und jede Menge Fotos zu machen.

Als wir uns wieder auf den Heimweg machten schlief Stanley die ganze Fahrt über, er war einfach nur fertig von dem Erlebtem...


Freitag, Juli 30, 2010

Alexandra Bombeck fotografierte

Frieda und Kosmo


Häuptling Seattle im Jahr 1855: "Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes. Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden ...."


Unsere Gastbloggerin Alexandra Bombek ist eine großartige Fotografin ! Besonders ihre Aufnahmen von "English Bulldogs in action" haben mich - und Euch LeserInnen - immer wieder begeistert.

Alex machte im Mai eine wundervolle Aufnahmenserie von Frieda und Kosmo, aus der ich hier leider nur eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbilder zeigen kann.

Danke vielmals, Alex! Auch unsere Beiden hatten viel Spaß am Rumtoben dabei :-)


Samstag, Juli 24, 2010

Heute eine Mail von Gastbloggerin Alexandra Bombek

Stanleys Urlaub in Slowenien


Hallo Cornelia, wie du ja weißt waren Stanley und ich wieder mal in Slowenien in Urlaub, diesmal sind wir mit meinen Eltern gefahren.

Es war sehr schönes Wetter, daher unternahmen wir nicht allzu viel, sondern haben die Zeit lieber direkt bei unserer Unterkunft verbracht. Es war so eine Art "Bauerntourismus", inmitten von Weinbergen gelegen, einfach wunderschön und sehr erholsam.

Einmal waren wir auf dem Berg Pohorje spazieren und haben den Gleitschirmfliegern beim Starten zugeschaut. Von da oben hat man eine sehr schöne Aussicht auf Maribor. Auch sind wir mit meinem Papa zum Angeln gegangen und Stanley konnte sich im Wasser abkühlen.

Stanleys allergrößtes Highlight war aber dies:
Als wir eines Abends zu unserer Unterkunft zurück kamen, da war auch eine Bulldogdame Gast! Der Gastherr empfing uns schon an der Tür und berichtete uns sofort von dieser zweiten Bulldogge, die sich auf der Terrasse aufhielt.

Stanley erblickte die Bullydame, deren Name Candy Creazy war, schubste sie einmal frech an, und obwohl Stanley kein Slowenisch spricht rannten die beiden sofort zusammen los :-) Es gab ein Gerangel und Gespiele bis beiden die Zunge bis zum Boden hing, und dann beendeten wir die Begegnung, beide hätten wohl bis zum Umfallen getobt.

Den Rest des Urlaubs waren wir mal hier, mal da, und es ist ein Traum wie Stanley total locker alles mitmacht, man merkt gar nicht dass man ihn mit hat ;-)
Bis dann… Alex und Stanley


Dienstag, Juli 6, 2010

Heute berichtet Gastbloggerin Alexandra Bombek

Stanley meets Ida


So, heute wollen Stanley und ich von unserem Bulldogbesuch erzählen.

Wir haben vor einiger Zeit die English Bulldog Dame Ida kennen gelernt, und da Ida nur 2 km weit von uns entfernt wohnt, haben wir sie eingeladen zu uns zum Spielen zu kommen. Natürlich brachte sie auch Sabine und Andreas, ihre neuen Eltern mit.

Ida ist erst im März über eine Tierschutzorganisation zu Sabine und Andreas gekommen. Zuvor lebte sie ein paar Monate in einer Pflegestelle, nachdem sie aus den Fängen eines Vermehrers gerettet worden war. Da wurden Ida 5 lange Jahre ihres Lebens genommen, indem sie in einer Holzkiste eingesperrt vor sich hin schlief - oder sage ich besser vegetierte - und nur Welpen zu werfen hatte.

Trotz des Erlebten ist sie ein super Hund und hat ein tollen Charakter. Sie ist eine liebevolle und ruhige Bulldogdame, anhänglich und verschmust und verliert immer mehr die Scheu vor dem Fremden.

Nun gut, jetzt lebt sie zum Glück bei Sabine und Andreas, die sich sehr liebevoll um Ida kümmern, und dass die Drei noch ganz in unserer nähe wohnen freut Stanley und mich besonders. So kann man sich öfters verabreden oder mit Rat und Tat gegenseitig helfen.

Da Ida nicht so gerne und nicht so viel wie Stanley läuft, blieben wir einfach den ganzen Nachmittag im Garten, da es auch teilweise sehr warm war.

Stanley und Ida verstehen sich sensationell gut, und je länger Ida bei uns war, desto mehr Kontakt suchte sie zu Stanley. Und als Stanley sie typisch bulldogig zum Spielen aufforderte, da mache sie sofort mit und tobte mit ihm durch den Garten. Sabine wunderte sich, dass Ida sofort auf das Spiel sofort einging, weil sie zuhause noch nie gespielt hat, da sie das vermutlich auch nie gelernt hat.

Das Spielen, so schien es, schaute Ida sich bei Stanley ab, denn Stanley hatte das Glück, dass Andreas die ganze Zeit mit ihm spielte und tobte. Ida indes beobachtete die Beiden aufmerksam und marschierte immer mit, obwohl sie nicht richtig wusste, was dort passierte.

Und dann entdeckte Ida das Spielzeug für sich. Sie probierte dem Hartgummiring hinterher zu laufen und nach zu springen. Stanley war sofort bereit ihr den Vortritt zu lassen.

Stanley, der kleine Gantleman, war nicht wiederzuerkennen, er war kein bisschen aufdringlich und erlaubte Ida einfach alles. Ida durfte sogar auf ihm rumklettern, wobei er sich auch noch extra klein machte. Ida erkundete nicht nur unseren Garten, sondern auch unsere Wohnung, und Stanley machte eine Führung, wobei die beiden dann anfingen zu zaubern...

Sabine und Andreas sind ganz liebe Bullyeltern und tun alles, um Ida jetzt ein schöneres Leben zu geben. Dazu gehört natürlich auch viel zu unternehmen, damit Ida viele neue Eindrücke im Leben erfährt. Andreas ist stolz darauf, dass Ida von Tag zu Tag sicherer durchs Leben geht.
Also bis dann… Alex und Stanley


Montag, Juni 28, 2010

Heute berichtet Gastbloggerin Alexandra Bombek

JederHundRennen:

Bulldogge oder Windhund ?


Das Bulldog-Racing-Team bestand aus Tiffy, die einzige Frau im Team, sowie aus Spikey und Gus und Sir Stanley, die an Fronleichnam beim Windhundrennverein "Westfalen-Ruhr e.V." an den Start gingen. Der Coach der Truppe war Muffin, sie mischte die Bullys auf und war der Star des Tages.

Wir trafen uns um 9 Uhr und fieberten dem Rennstart entgegen. Unsere Bulldoggen starteten in der Klasse "mittlere Hunde" - bis auf Lucy, sie lief bei der "kleinen Klasse" mit. Es war ein "Schnauze an Schnauze Rennen", alle Bullys waren fast zeitgleich unterwegs und beeindruckten die Zuschauer mit ihrer unerwarteten Schnelligkeit.

Unsere Bulldoggen dachten wohl sie wären Windhunde und gaben alles, nicht ganz so windschnittig, elegant und graziös, dafür erreichten sie fliegend das Ziel durch Stärke und Kraft sowie mit Humor.

Allerdings zeigte Tiffy den Männern, wie man es wirklich richtig macht, und führte die Bulldoggenwertung an. Obwohl keiner unserer Hunde das Treppchen erreichte hatten wir jede Menge Spaß.

Auch die Hunde hatten viele nette Begegnungen mit anderen Hunden und den verschiedensten Rassen. Nach der Mittagspause, in der wir uns stärken konnten mit Gegrilltem und Gebäck, gesellte sich auch noch die Bulldogdame Ida zu uns, die Stanley aus Wermelskirchen seit kurzem kennt.

Nach einem gelungenem Tag, der dazu auch noch super sonnig war, verabschiedeten wir uns als die Veranstaltung um 16 Uhr zu Ende ging, doch vorher nahmen wir unsere Urkunden im Empfang.
Bis zum nächsten mal! Euer "Bulldog Racing Team"


Samstag, Juni 26, 2010

Heute informiert Gastbloggerin Alexandra Bombeck

Luna fand ein gutes neues Zuhause :-))


Mittwoch, Juni 2, 2010: Dies war meine Bitte um Hilfe für Luna

Luna ist eine Englische Bulldog Hündin und sucht jemanden, der ihr ein schönes neues Zuhause der ihr viel Liebe gibt. Sie ist ein Trennungsopfer.

Luna ist im Novemver 2008 geboren und hat alle Impfungen + Chip.

Sie mag andere Hunde und auch mit Katzen kommt sie klar. Als sie bei mir zu Besuch war hat sie mein Kanninchen kaum beachtet, sie sieht es wohl auch nicht als Beute an.

Sonst ist Luna sehr anschmiegsam. Sie suchte immer meine Nähe zum Kuscheln. Als sie in meine Wohnung kam schaute sich um und suchte sich den besten Platz auf dem Sofa und fühlte sich sofort wohl; das hörte man auch an ihrem Schnarchen ;-)

Sie hat sich auch mit Stanley super vertragen und ihn öfters zu spielen aufgefordert. Wenn Stanley gelegentlich etwas aufdringlicher geworden ist, war sie lange Zeit geduldig bevor sie es ihm deutlich verbot. Luna ging auch ganz freudig auf meine Mutter zu, obwohl sie sie genauso wenig kannte wie mich. Luna war einfach nur entspannt. Luna geht wunderschön an der Leine... ohne zu ziehen, und wenn sie frei läuft schaut sie immer, wo ihre Menschen sind.

Luna ist es auch gewohnt längere Zeit alleine zu bleiben, und Auto fahren macht ihr auch nichts aus. Sie ist etwas gierig beim Fressen, was man an ihrer Figur sieht, 1-2 Kilo weniger würden ihr gut tun, obwohl sie sehr lauffreudig ist.

Also wer jetzt noch nicht überzeugt ist von dieser lieben süßen Maus, der ist selber schuld. Luna würde sich freuen und auch dankbar über ein neues tolles Zuhause sein. Liebe Grüße, Alexandra

Schon am nächsten Tag, Donnerstag dem 3. Juni,

holte Daniel Mentrup sie zu sich, seiner Frau Susi und seiner alten Labradorhündin Casy nach Bitburg in die Eifel. Ihre neuen Menschen schickten uns gleich Fotos und diese Mail:

"Hallo, der Luna geht es gut. Die ist hier so, als wäre sie schon immer hier gewesen. Spielt den ganzen Tag mit unsern Nachbarhund Kalle (6 Monate). Hat ja total Energie, die Kleine. Mit Casy (unserer alten Labradorhündin) klappt es auch gut. Der geht es aber leider nicht so gut: Halsentzündung und das Wetter ist schlecht für ihre Arthritis.

Mit den Katzen ist es ein Problem, die jagt sie. Sind wir aber dran mit Schleppleine und so. Waren heute beim Tierarzt: soweit ist alles in Ordnung mit ihr. Außer dass sie scheinschwanger ist.
Tschüss Susi und Daniel"

Noch etwas: Lunas Frauchen arbeitet in einem Seniorenheim, und Luna soll da so ein bischen Therapiehund sein... die Leute bespaßen. Ich glaube da wird sie viel Liebe und Streicheleinheiten bekommen... Luna hat es jetzt gut und ich freue mich sehr für sie :-) Und ich hoffe, dass ich sie bei einem NRW-Treffen wiedersehe!


Sonntag, April 25, 2010

Heute ein Beitrag von Gastbloggerin Alexandra Bombek

Nachtwanderung


Stanley und ich haben uns vorgenommen eine Nachtwanderung zu machen, oder besser gesagt ich hatte vor mit Stanley eine Nachtwanderung zu machen, Stanley dagegen würde lieber um diese späte Abendzeit auf dem Sofa liegen.

Da Stanley und ich aber ganz viel Angst im Dunkeln haben und niemals alleine in den Wald gehen würden, habe ich einfach mal ein paar von Stanleys Bulldoggen-Freunden gefragt, ob sie mitkommen möchten. Und so kam es, dass wir uns am 1. April 2010 um 20.30 Uhr an der Eschbachtalsperre in Remscheid trafen.

Es kamen Tiffy, Susanne und Frank und dann noch Gus mit Andrea, Miriam und Günna. Die Hunde begrüßten sich wie wild und an Schlafen und an die Couch wurde gar nicht mehr gedacht. Wir quatschten noch was auf dem Parkplatz bis es richtig dunkel wurde, und gingen dann, mit Taschenlampen bewaffnet in den Wald. Wir gingen eine Runde ca. 3 km um die Talsperre herum spazieren, und auch unsere Bullys waren mit Licht-Streifen ausgestattet, so dass wir sie in der Dunkelheit nicht verlieren konnten.

Tiffy, Gus und Stanley hatten jede Menge Spaß, sie spielten und tobten allerdings nicht nur miteinander, sondern hatten vieles zu entdecken, was wohl im Dunkeln alles ganz anders zu wirken schien. Auch waren die Drei sehr aufmerksam, wo wir denn so sind und hatten uns immer im Blick.

Zurück auf dem Parkplatz und im Licht sahen wir erst, wie unsere Bullys aussahen und wir waren erschrocken, dass alle von oben bis unten voller Matsche und Dreck waren. Der Weg war schon was matschig, nur im Dunkeln hatten wir das nicht so mitbekommen.

Wir trocknetet die Hunde etwas ab, obwohl sauber habe ich den Stanley so nicht bekommen. Wir verabschiedeten uns und machten uns auf den den Weg.

Zuhause angekommen musste ich Stanley noch in der Wanne abduschen, als er wieder wie ein Honigbienchen roch durfte er auch ins Bett schlafen gehen. Bis bald… Alex und Stanley


Dienstag, März 16, 2010

Heute ein Bericht von Gastbloggerin Alexandra Bombek:

Stan meets Zeus


Der 07. März 2010, es ist ein wunderschöner sonniger, aber kalter Tag - und Stanley hatte wiedermal eine Verabredung.

Diesmal fuhren wir nach Solingen, es liegt nur wenige Kilometer von und entfernt, und dort wohnen Zeus und Spike mit Mela und Giorgio.

Stanley und ich wurden schon im Garten von Giorgio empfangen, und dann marschierte Stanley ganz wacker die steile Treppe hinauf. Zeus und Spike flippten völlig aus und alle drei rasten durch die Wohnung. Das nichts zu Bruch gegangen ist, war ein Wunder! Stanley erkundete zuerst alles und es sah so aus, als würde Zeus ihm zeigen wo was ist.

Danach machten wir uns auf den Weg, und es ging direkt ab in den Wald hinein. Die Hunde spielten ganz toll miteinander. Wir kamen auch an einer Wiese vorbei, die schneebedeckt war, wo die Sonne uns aber schön wärmte an diesem eisig kaltem Tag.

Die Hunde jagten Stöckchen hinterher, die Giorgio ständig warf. Streit gab es zwischen den dreien überhaupt nicht. Stanley, als der älteste, verzichtete freiwillig auf das Stöckchen und ließ Zeus und Spike den Vortritt. Auch ein bisschen Hundeerziehung wurde mit in den 2 stündigen Spaziergang eingebaut.

Zurück in der Wohnung, waren unsere Hundis hundemüde, und es wurde geschlafen. So konnten wir in Ruhe das leckere Essen, was Mele gekocht hatte, genießen.

Als die Hunde wieder etwas ausgeruht waren wurde noch mal wild getobt, bis Zeus und Spike dann endgültig die Kraft verließ, und sie unter den Tisch zusammen geknudelt einschliefen. Stanley und ich machten uns dann nach einem gelungenem Tag auf den Weg nach Hause.


Mittwoch, März 10, 2010

Heute ein Bericht von Gastbloggerin Alexandra Bombek:

Stan meets Tiffy


Es ist wieder mal Sonntag, und in der Regel lasse ich mir eine Überraschung für Stanley einfallen. Wir machen dann etwas Tolles damit er Spaß hat, so hoffe ich zumindest.

Diesmal fuhren wir zu Stanleys Freundin Tiffy bei Susanne und Frank. Dieses Treffen sollte schon längst stattfinden, und jetzt endlich hat es geklappt. Nach nur einer halben Stunde Fahrt erreichten wir unser Ziel, und schon hat Tiffy uns in ihren Garten gebeten, es wurde sich herzlich begrüßt! Dann machten wir uns alle bereit um spazieren zu gehen. Tiffy und Stanley tobten zusammen im Schnee, man musste fast gar nicht auf die Beiden achten, so dass wir genug Zeit zum Quatschen hatten.

Als wir vom Spaziergang zurück waren, hat Susanne ein super leckeres Essen aufgetischt, danach gab es auch noch Kuchen. Stanley und Tiffy ruhten sich aus und schliefen friedlich, auch Zärtlichkeiten haben die zwei ausgetauscht. Ruckzuck war der Tag auch schon wieder um, und wir mussten nach Hause. Stanley träumte sogar zuhause noch von dem tollen Tag mit Tiffy!!!
Bis dann… Alexandra und Stanley


Freitag, Februar 26, 2010

Heute ein Beitrag von Gastbloggerin Alexandra Bombek

Der Bulldog-Wahn!


Den Bully-Wahn ;-) kennt wohl jeder, der eine Englische Bulldogge besitzt, so hat es also auch bei mir angefangen!

Zuerst kam Stanley, und dann hörte es einfach nicht mehr auf. Hier eine Auswahl der Dinge, die ich in den letzten drei Jahren gesammelt habe.

Postkarten aus verschiedenen Ländern. Bücher sowieso, die braucht man. Figuren und Bully-Teddys aller Art.

Ein Bewegungsmelder der bellt, ein Wackel-Bulldog. Schüssel, Glasuntersetzter, Dose, Platzdeckchen... Blechschilder, Aufnäher, Aufkleber und auch ein Feuerzeug ist dabei. Kalender, Schreibblock, Poster sowie ein Video ist dabei, und ganz zu schweigen von den Klamotten und Taschen.

Aber was soll man dagegen machen? Nichts! Bulldoggen machen einfach süchtig!!!


Fortsetzung HIER!

English Bulldog
Treffen
NRW
Infos + Berichte



Impressum

Tel.: 05292 1291
Stus Blog
Wohnort

Cornelia Savory-Deermann Cornelia Savory-Deermann

Cornelia
Savory-Deermann
, geboren 1945 in Wuppertal, hat seit inzwischen 37 Jahren Englische Bulldoggen und ist Gründungs- und Ehrenmitglied des "Verein der Freunde Englischer Bulldogs e.V.".

Jetzt sollen die Bulldogs zusätzlich hier ihr eigenes deutsches Weblog bekommen. Jeder Leser kann Blog-Beiträge an Cornelia schicken, Eure Bulldog-Anekdoten, -Fotos und -Tipps für's Blog sind willkommen. Der jeweilige Autor behielt sein Copyright an Bildern und Text, gab aber Cornelia ein einmaliges, unwiderrufbares Nutzungsrecht für eine Veröffentlichung in diesem Blog.


Blog Leser-Spiegel

Herkunft der Blog Leser
Herkunft der Blog Leser



Unser Tierarzt und
Bulldog Spezialist

Tier-Gesundheitszentrum Peter Söhl
Lichtenau/Paderborn




Standard des English Bulldog, gültig seit Oktober 2009



Cornelia´s Bulldogs

"Frieda Fay Happy Day"










"Kosmo Key Feeling Free"











Cornelia´s Bulldogs aus Künstler-Sicht




English Bulldog
Welpen

Wichtige Hinweise zur Welpensuche
und von Zeit zu Zeit Vorstellung guter Würfe:

Update: 21. 3. 2008

Allgemeiner Hinweis:
Betrugswarnung



Rechtsberatung Tierrecht

Kanzlei Fries



Zum Abonnieren empfohlen :

Tasso Newsletter
Kostenloses Online-Abo, alles für Hunde und den Tierschutz allgemein Wichtige erfahren Sie hier sofort!




Buchtipps
Unterhaltung, Gefühl, Kultur und Kunst

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek


Buchtipps
Haltung, Zucht und Gesundheit

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek



Für alle Seiten, die auf dieser Website verlinkt sind, möchte ich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen!

Die Beiträge der Gastblogger müssen nicht immer meiner eigenen Meinung entsprechen; deshalb schreibt jeder Gastblogger unter seinem eigenen Copyright.

Cornelia Savory-Deermann


Site Meter