Cornelias 'Bulldog Blog' ...
www.cornelias-bulldog-blog.de
English Bulldog Netzwerk für Kenner und Freunde


Archiv: Käthchen

von Rafaela Schuda


ACHTUNG: Bitte bis zum im INHALTSVERZEICHNIS angegebenen Datum des Beitrags scrollen.

Beiträge "Käthchen" von 2012 und 2011 Link HIER
Beiträge "Käthchen" von 2010 Link HIER
Beiträge "Käthchen" von 2009, 2008, 2007 siehe unten

Zur Hauptseite LINK HIER !

Freitag, April 24, 2009

Mein Geburtstag in Potsdam :-)


Dieses Jahr ergab es sich zufällig, dass mein Geburtstag in Potsdam gefeiert wurde. Und der Zufall ergab auch, dass genau an meinem Geburtstags-Wochende (18./19.4.) im "Holländischen Viertel" Potsdams das "Tulpenfest" zelebriert wurde! Party pur!

Auf dem Foto stehen wir am Rande des Tulpenfest-Gedränges im zauberhaften, von Holländern erbauten Altstadtviertel. Einige Besucher hatten Hunde dabei - aber unsere Bulldogs erweckten die meiste Aufmerksamkeit, Neugier und Schmusigkeit. (Wen wundert das ;-)

Ich fragte zwei der Bewunderer, ob sie mit Frieda und Kosmo geknipst werden möchten, ich würde ihnen die Bilder mailen. Zu meiner Fassungslosigkeit antworteten sie mit der Gegenfrage: "Was kostet das denn?" "Natürlich nichts!" sagte ich; und dann, um der vermuteten Geldgier jeden Boden zu entziehen: "Dürfen meine Bulldogs Sie zu einem Getränk einladen?" Das wurde dankend angenommen .-) Bulldogs machen kommunikativ :-))

Phantastische französische Landhausküche (und selbstgemachte Schokolade) bietet das Restaurant "Maison du Chocolat". Ich bin durch gutes Essen verführbar ;-) und genieße deshalb jedesmal, wenn ich in Potsdam bin, die Köstlichkeiten dieser Küche. Diesmal partizipierten auch Frieda und Kosmo :-)


Käthchen - Raketchen

Natürlich machen wir keinen Besuch in Potsdam oder Berlin, ohne dort in der Nähe auch Rafaela und Bernd Schuda zu besuchen!

Stu hatte "sein" Käthchen seit ihrer Welpenzeit (ihre ersten Wochen hatte er sie mitversorgt) noch nicht wiedergesehen, und er war sehr gespannt!

Da muß ich, Stu, unterbrechen:

Käthchen ist voller Energie und rennt und springt vor lauter Lebensfreude. Ausnahmsweise saß sie einen Moment still auf einem Stuhl, etwa 2 Meter weg von wo ich saß. Da merke ich, daß sie mich irgendwie taxierte, dann ohne Vorwarnung, in hohem Bogen wie ein Tiger auf seine Beute, sprang sie peilgenau auf meinen Schoß ohne den Umweg entlang den Boden!

Käthchen Raketchen? Dann aber mit der Präzision einer Lenkwaffe!

Solche kerngesunden lebhaften Bulldogs liebe ich; so gehört sich unsere Rasse!! Wenn Käthchen einmal Welpen bekommt, dann werden es auch kleine Raketchen sein!

Übrigens hatten wir Kosmo und Frieda während der zwei Stunden bei Schudas im Auto gelassen. Die Beiden mögen keine Konkurrenz ;-)

Hundefreundliche Übernachtunsmöglichkeiten in Potsdam, die wir aus eigener Erfahrung empfehlen:
Pension auf dem Kiewitt und Landhotel Potsdam


Samstag, März 21, 2009

Zu Gast bei Käthchen


Wie im letzten Beitrag erzählt waren Doris Ehrenstein und ich in der Gegend von Frankfurt/Oder. Da bot es sich an auf dem Rückweg kurz in Berlin Station zu machen und Rafaela und Bernd Schuda (Zucht vom Georgshof) dort zu besuchen.

Zuerst wurde Käthchen begrüßt :-). Käthchen ist schließlich Friedas Tochter und Doris wollte sie deshalb unbedingt kennenlernen : "Ein ganz typischer Goomba-Kopf", meinete sie begeistert. (Ihre schönen Bulldogs Berta und Willie sind ja auch Goombas :-)

Käthchen überschlug sich fast vor Freude über meinen Besuch. Sie drückte sich an und auf mich so eng es nur ging. Die Alaska-Wildlachsleckerli von Doris begeisterten sie aber auch; deshalb lief sie zwischendurch immer wieder mal kurz von mir fort zu Doris hin. Doris stellte fest: "Zu mir kommt sie nur wegen der Leckerli angerannt, dann sofort zurück zu Cornelia, erst dort das Leckerli schlucken - und weiter küssen und andrücken. Wie Dianne (Friedas, Willies und Bertas US-Züchterin) sagt: 'Ein Bulldog vergißt nie seine 1. Menschenmama!'"

Käthchen hat wie ihre Geschwister Chilli und Kosmo ein leidenschaftliches Wesen, ist aber dabei nicht so wild wie Kosmo. Sie küßt entschieden sanfter ;-) Als sie so dastand und auf meinen Schoß wollte, da gelang mir ein unglaubliches Zufallsbild : Man kann in ihren Schlund hineinsehen, kein zu langes Gaumensegel behindert die Sicht - oder ihr die Atmung! Wunderbar!!! Auch Hüften, Ellebogen, Kniescheiben, Blutbild, alles ist bei Käthchen bestens :-))
Und erst einmal ihr Wesen; Rafaela sagt: "Käthchen ist einfach NUR lieb!"

Zwar war unser Fokus auf Käthchen gerichtet, aber natürlich spielten wir auch mit Rafaelas drei anderen Bulldogs.

Beebob beeindruckte Doris durch seine kraftvolle Schönheit und seine vertrauensvolle Zuwendung zu uns. Satchmo brachte uns durch seine Clownereien herzhaft zum Lachen, und Junghündin Mancalita ließ uns über ihr schönes Fell staunen: sie sieht aus wie mit Ruß gepudert; ein Schornsteinfegerhund ;-)

Liebe Rafaela, lieber Bernd, wir danken Euch ganz herzlich für den schönen Nachmittag bei Euch. Ihr habt wunderbare Bulldogs :-)


Samstag, Februar 7, 2009

Schöne neue Winterfotos


Rafaela Schuda´s Käthchen - und unten ihr Tarnungsversuch :

Unser Kosmo - ein Abflugversuch ? ;-). Seine Schwester Käthchen ebenso! Schwester Chilli scheint mehr praktisch erdbezogen ;-)

Ganz einzigartige Bilder von zu Kristallen gefrorenem Nebel bei Chilli Zuhause in Mecklenburg möchte ich auch noch zeigen.

Unten Frieda, Mama von Käthchen und Chilli, mit ihrem Sohn Kosmo auf Spurensuche:


Donnerstag, Febuar 5, 2009

Käthchens "magischer Duft" :-)


In Käthchens Haushalt lebt auch ein Kater namens Castro! Der verehrt und umwirbt sie heiß und innig, und so machte er ihr ein wertvolles Werbungs-Geschenk!

Rafaela, Käthchens Frauchen, meinte neulich: "Jeder liebt Käthchen, sie hat eben einen magischen Duft!"

Käthchen hütet ihr Spielzeug. Darf Satchmo oder Beebob einmal doch dran, dann ist das eine Gunstbezeugung, die beide zu schätzen wissen ;-) Eine Ausnahme davon ist nur ihr Schnuller, den ich ihr mal schenkte: an den darf niemand! Hört sie im Nebenraum ein nur leises leises "schmatz", dann rennt sie hin und verlangt ihren Schnuller sofort zurück! Dank "magischem Duft" macht das auch keine Schwierigkeiten .-)

Käthchen und Bernd Schuda, ja da spielt Magie auch eine Rolle!

Bernd hatte erst einmal einen Liebling unter den Bulldogs seiner Frau Rafaelas, das ist über 4 Jahre her. SEIN Bulldog war Phoebe, aber da Phoebe sich als nicht rudeltauglich entwickelte und irgendwann die anderen Bulldogs biß, mußte sie als Einzelhund abgegeben werden. Das war sehr sehr schwer für Bernd.

Und nun, nach 4 Jahren, hat Käthchen den
Bann gebrochen:

Bernd liebt sie, bevorzugt sie, hat Kekse auf
dem Regal stehen, die so besonders toll sind, dass NUR Käthchen davon bekommen darf!
Und Rafaela darf Käthchen für nichts tadeln,
wenn Bernd dabei ist... Sie lächelt:
"Käthchen ist eben seine Traumfrau!" ;-)

Und umgekehrt:
Käthchen findet, dass Bernd einen "Magischen Duft" hat. Sie vergöttert ihn, wartet abends sehnsüchtig und hingebungsvoll auf seine Heimkehr, hängt an seinen Lippen, wenn er
etwas sagt... weicht nicht aus seiner Nähe! Sie liebt Rafaela auch über alles, aber Bernd scheint für sie eine "Magische Sensation" zu sein :-) Es ist sehr schön, dass Bernd wieder einen Hund, nämlich sie, in sein Herz ließ!



Freitag, Januar 30, 2009

Küsse :-)))


Kuß-Fotos gab es schon häufiger hier im Blog. Jetzt habe ich drei neue, die ich Euch LeserInnen gerne zeigen möchte :-))

oben: Beebob küßt sein Käthchen sanft umwerbend. Er ist ein leidenschaftlicher, aber auch einfühlsamer Zuchtrüde (u.A. Vater von Caligula), der nie von seiner Züchterin Rafaela Schuda "abgesamt" wurde, sondern nur natürlich deckte. Alle seine Instinkte sind perfekt!

unten: Ein lebhaftes Mädchen, Dhama genannt, aus dem Wurf in meinem letzten Beitrag. Die kleine Hündin wirkte so, als würde sie die Erde und uns Menschen schon lange kennen ,-)


Samstag, September 6, 2008

Ein Besuch beim "Georgshof"


Wie im vorletzten Beitrag angekündigt, besuchte ich Ende August Rafaela Schuda und ihre Bulldogs vom Georgshof.

Beebob, Rafaelas beeindruckender Zuchtrüde (Vater der uns bekannten Gastblogger Caligula, Elsa, Emma :-) hatte es mir besonders angetan. Er ist schön, harmonisch ausgewogen in Gestalt und Wesen - eben nicht über- oder untertypisiert. Er ist weder "Couch Potato" noch Hektiker, er ist voller Vitalität und Charme :-))

Es wurde natürlich viel über Bulldogs gesprochen, aber noch mehr schmuste ich mit ihnen herum. Käthchen, Tochter unserer Frieda, erinnerte sich offensichtlich mit Begeisterung an mich; sie wich mir kaum von der Seite und küßte und umsprang mich so leidenschaftlich, wie es eben glückliche Bulldog-Natur ist :-).

Käthchen lief auf zwei Beinen mit mir auf der Wiese herum, um mir auch in dieser Situatrion so nah wie möglich zu sein .-)) Rafaela meinte: "Das macht sie öfter auch bei mir!"
Toll, Käthchen, wie Du Dich entwickelt hast!! Und du hast es wundervoll hier!!!

Ebenfalls zu Besuch war Rafaelas Freundin Annette mit Töchterchen Lea. Lea ist eine sturmerprobte;-) kleine Bulldoggerin : Sie lebt mit Belushi zusammen, einem wirklich großem Wurfbruder von Beebob. Und so konnte sie Käthchens kitzeligen "Kuß-Überfall" von Herzen quietschend genießen :-))

Liebe Rafaela, Dir und Deinen Bulldogs ganz herzlichen Dank für die schönen, sonnigen Stunden bei Euch! Und grüße Deine Nachbarinnen ganz herzlich!


Dienstag, Mai 27, 2008

Der Kampf mit dem Rasenmäher ;-)

Heute wieder eine lustige Fotosequenz von Rafaela Schuda :-)

Was will das laute Ding überhaupt??? Naja, Buddha stärkt in jedem Fall den Rücken :-)

Mein Lieblingsbild: Satchmo ist ein weiser Mann, er kehrt der Arbeit den Rücken und überläßt die Verteidigung der Frau ;-))))


Donnerstag, April 17, 2008

Schöne Fotos von zwei Freunden :-)


Käthchen und Satchmo von Rafaela Schuda (vom Georgshof)


Montag, Mai 5, 2008

Eva und der Apfel ;-)))


Bulldog-Fan durch und durch, kann Rafaela Schuda ganz wunderbar Geschichten von ihren 4 Bulldogs erzählen. Sie beobachtet sie aufmerksam voller Liebe und Begeisterung!

Über Satchmo (siehe Beitrag vom 18.1.08) und Käthchen (siehe Beitrag vom 16.3.08) habe ich schon einiges hier weitererzählt. Über Wilma und Beebob werden nach und nach auch hier Geschichten zu lesen sein.

Heute gibt es eine Bildgeschichte über Käthchen

Rafaelas Kommentar dazu:
"hier der Beweis... Eva hat sich nicht für Adam, sondern doch für den Apfel entschieden ;-)

Im Bild oben hält Käthchen mit ihren Krallen den Apfel wie mit einer Gabel fest, damit er nicht wegrollt.
Phase 2 ----- Phase 3 ----- Phase 4 -----

Bis hierhin hat sie den halben Apfel "ordentlich geschält" und angeknabbert. Dabei fielen ihr ein paar Apfelstückchen aus den Lefzen wieder heraus, denn ein Hund kann seinen Unterkiefer nicht (wie eine Kuh) seitlich bewegen und so Vegetarisches zermahlen :-)
Phase 6 -----
Jetzt wird zwischendurch "aufgeräumt" und die verstreuten Apfelstückchen werden gesammelt und aufgegessen!
Phase 7 ----- Phase 8 ----- Phase 9 -----

Der Apfel wird weiter rundum "geschält" und es werden zwischendurch wieder die Knabberreste fein säuberlich eingesammelt und verspeist ;-) Nichts darf vom Apfel ungegessen bleiben!

Phase 12 ----- Phase 13 -----
Jetzt geht es an den Kern des Apfels. Auch seine Kitsche und der Stil sind nicht zu verachten!!
End-Phase: hinter ihrem Käthchen braucht Rafaela nicht herzuräumen!!!


Donnerstag, April 17, 2008

Schöne Fotos von zwei Freunden :-)


Käthchen und Satchmo von Rafaela Schuda (vom Georgshof)


Sonntag, März 16, 2008

"Käthchen ist mein 6er im Lotto!"


"Käthchen ist mein 6er im Lotto!", das sagt Rafaela Schuda immer wieder, seit sie Käthchen hat. Und das ist heute auf den Tag genau ein halbes Jahr her: mehr über den Beginn dieser Liebesgeschichte zwischen Rafaela und Käthchen könnt Ihr im Beitrag vom 14. Oktober 2007 lesen. Er hat den bezeichnenden Titel "Manche Träume erfüllen sich!"

"Zuckerwatte", so wird Käthchen mit verliebtem Blick von Rafaela charakterisiert. Jetzt einige Geschichten über die 'Zuckerwatte', wie Rafaela sie mir erzählte:


Käthchen: eine Bulldogge voll Charme und Charisma ;-)

Kommt Besuch, so fragen alle zuallererst nach Käthchen. Jeder liebt sie, jeder will sie anfassen, jeder will von ihr immer wieder um den Finger gewickelt werden.

Rafaela sagt: "Sie kann Mensch und Tier verzaubern - ganz besonders mit ihren Augen. Wer sich ihr zuwendet, der schmilzt in ihrem Blick wie Zuckerwatte im Mund :-))"

Käthchen läßt sich durch nichts abhalten, Herzen zu gewinnen. Mit Engelsgeduld nimmt sie sich alle Zeit, bis z.B. ängstliche Menschen vergessen, daß sie ängstlich vor ihr sind. Oder bis knöterjanige Einzelgänger wie Satchmo sich hingebungsvoll um ihre Gunst bemühen.

Rafaela kann nicht mit ihr schimpfen, das ginge einfach nicht, sagt sie. "Käthchen sieht mich an, zwinkert mit den Augen, und dann muß ich sie küssen, egal was sie angestellt hat!" und "Käthchen schafft alles, was sie will mit Geduld, mit Charme und mit unerschütterlicher, aufmerksamer Freundlichkeit!"

Käthchen: eine Bulldogge voller Spielfreude :-)

Käthchen spielt, sie spielt für ihr Leben gern - mit Spielzeug genau so, wie ihr auch einfaches Rumtoben mit ihren Rudelfreunden Freude macht.

Rafaela sagt: "Was Käthchen auch tut, es ist Spiel!" Satchmo, der als Einzelkind aufwuchs und nie spielen lernte, ja der ist bei ihr "in einen Jungbrunnen gefallen." "Er holt jetzt seine Kindheit nach!"

Derzeitiges Lieblings-Spielzeug ist übrigens ein Riesenschnuller!

Käthchen will auch immer mit Rafaela spielen. Wenn diese auf Anwackeln und Spielzeug-Bringen einmal nicht reagiert, weil sie was zu tun hat, dann packt Käthchen sie (mit ihrem Zähnen) an der Hand und zieht sie zu sich runter auf den Boden um sie abzuküssen. Wen wundert es, dass sie damit oft Erfolg hat ? ;-)

Käthchen erlaubt auch jedem alles: sie z.B. vom Hundebett zu schupsen oder ihr den Schnuller zu klauen. Wie Rafaela sagt: "Alles ist Spiel für sie!"


Käthchen: eine kluge "Schmeckleckerin" ;-)

Wie kommt man an viele Leckerli, und das möglichst oft? Darüber hat Käthchen nachgedacht!

Der Schlüssel zu solchem Erfolg liegt bei Rafaela, das war ihr schnell klar ;-) Also morgens freundlich 10 Sekunden Rafaela begrüßen, dann diese zum Kaffeekochen gehen lassen - aber nur, weil der Weg dorthin an der Brötchentüte vorbei führt.

In Höhe dieser Tüte stellt Käthchen sich dann mit vollem Gewicht auf Rafaelas Füße, damit diese nicht einfach an der Tüte vorbeigehen kann zur Kaffemaschine dahinter. Erst wenn Rafaela ein Brötchen als Wegezoll in Käthchens Maul gegeben hat, gibt Käthchen als "Gegenleistung" die Füße wieder frei und is(s)t zufrieden!

Satchmo hat von Käthchen nicht nur das Spielen gelernt: seit kurzem versucht er auch Rafaela auf die Füße zu treten, um Leckerli zu "erpressen" ;-)))


Käthchen: die große Schmuserin :-)

"Wen ich liebe, der ist mir nah!" : das könnte man Käthchens Liebes-Motto nennen!

Käthchen lebt mit Wilma, Beebob und Satchmo zusammen mit Rafaela und Bernd Schuda in einem schönes Haus auf riesigem Grundstück am Rande eines wilden Naturschutzgebietes in der Nähe von Potsdam. (Zucht vom Georgshof)

Je nach Hormonspiegel von Wilma und Käthchen leben die beiden mit dem kastrierten Satchmo oder dem Zuchtrüden Beebob in "Wohngemeinschaft Wohnzimmer" oder "Wohngemeinschaft Küche+Büro".

Käthchen liebt beide Rüden gleichermaßen, zieht aber aus naheliegenden Gründen die Wohngemeinschaft mit der Küche vor ;-).

Auch Wilma und Käthchen verstehen sich übrigens gut. Zeigt Wilma als die ältere Hündin Dominanz, so legt sich Käthchen sofort ergeben hin :-)

Käthchens Lieblings-Schmusepartner ist ununstritten Rafaela. Sie küßt, sie bepfotet, sie umarmt Rafaela sobald sie sie nur sieht und "zu fassen kriegt" ;-))))....


Mein Wiedersehen mit Käthchen :-)

Gestern machte mir Rafaela eine Riesenfreude: sie gab Käthchen Bernd mit auf eine Geschäftstour, weil diese in unserer Nähe vorbeiführte. So konnte ich Friedas Tochter Käthchen wiedersehen!

Käthchen ist nun 11 Monate alt, und ich sah sie zuletzt mit 9 Wochen. Ich war sicher, sie würde mich an meiner Stimme wiedererkennnen, denn ein Welpe vergißt die erste Menschenstimme seines Lebens nie.

Meinen Singsang in den ersten Wochen nach der Geburt der Welpen: "Wo sind Friedas schöne Kinder? Wo sind Friedas schöne Kinder?", ja den hatte sie schon neulich am Telefon wiedererkannt - Rafaela sagte, sie küßte das Telefon so leidenschaftlich, als säße ich leibhaftig darin :-)

Meine ganz besondere Erinnerung an Baby-Käthchen: Sie war gerade 4 Wochen alt. Ich streckte meine Hand in die Wurfkiste, und Käthchen wackelte (als erste) zum ersten Mal in ihrem Leben heftig mit ihrem Schwänzchen! So schwanzwackelnd lief sie schnurstraks zu meiner Hand hin und leckte selig daran. Ihr könnt Euch meine Freude vorstellen ???!!!:-)))

Käthchen ist eine Zuchthündin geworden, wie ich sie mir nur erträumen kann. Alles an und in ihr ist in Balance. Nichts an ihr ist über- oder untertypisiert. Ihr Becken ist breit, sie wird sicherlich wie Frieda natürlich werfen können. Sie ist Standard ohne jede Übertreibung. Und ihre Augen sind leuchtendes Leben. Überhaupt wirkt sie so gegenwärtig, so aufmerksam allem Großem und Kleinem gegenüber, dass es aufregend und eine riesige Freude ist, sie zu beobachten und mit ihr zu schmusen.

Rafaela sagt zu Recht: "Käthchen ist mein 6er im Lotto!" :-))


Freitag, Januar 18, 2008

Satchmo, den Käthchen das Schmusen lehrte


Als Käthchen läufig wurde, da mußte sie beim unkastrierten, sie leidenschaftlich liebenden Beebob ausziehen. Sie tauschte mit Rudelmutter Wilma das "Heim" und zog aus dem Wohnzimmer zu Satchmo in den Küchen- und Bürobereich.

Satchmo ist ein "Rauhbein", eine "Dampfwalze", ein "Richtiger Kerl", könnte man sagen. Er schläft allein, er spielt auch nicht eigentlich mit den anderen Hunden. Für gewöhnlich zeigt er sich als Hagestolz oder Grimmbart ... außer wenn es um Futter geht. "Dann versprüht er seine Pheromone km-weit", sagt Rafaela, "um an Leckerli zu kommen!" Das hat sich jetzt geändert, denn Satchmo ist verliebt!

Über Käthchen erzählen wir ein andermal mehr, hier nur so viel:

Ihr Charme und ihr durch nichts zu trübender Optimismus, ihre Spielfreude, ihre Beharrlichkeit und ihre Unerschrockenheit vor seinem Geknurre, all dem konnte Satchmo auf Dauer nicht widerstehen. Er schläft jetzt immer neben ihr auf dem Sofa, bringt ihr Spielzeug, ist überhaupt ganz aufmerksam, zuvorkommend, ja geradezu vernarrt in das (schon längst nicht mehr läufige) Käthchen. Naja, dies Mädchen ist eben etwas Besonderes, das wußte Rafaela schon immer - und jetzt weiß es Satchmo auch :-))

Käthchen und das Star-Foto des Monats


Montag, November 19, 2007

Erfolg im Huckepack :-)


Käthchen und Beebob (siehe Zucht vom Georgshof) leben und residieren :-) als glückliches Paar im Wohnzimmer und Garten von Rafaela Schuda. Vor einer Woche gelangen Rafaela diese Bilder von der klugen und sehr zielgerichteten Kooperation der beiden, mit der sie ein hoch hängendes Seil, mit zwei Kongs daran, vom Baum ergatterten.

Rafaela mailte: "Käthchen und Beebob springen im Huckepack. Sowas habe ich bis heute auch noch nicht gesehen :)))"

Abends im Wohnzimmer möchte sich Käthchen auch gerne auf Beebobs Fernsehsessel ausruhen von Herumspielen, Nachbarschaftsbesuchen und sonstigen Ereignissen - aber dort liegt Beebob immer schon unverrückbar und schwer! Also was machen? Käthchen springt hoch auf ihn drauf und macht es sich auf seinem Rücken gemütlich - wo auch sonst? ;-) Und Beebob bleibt oft geduldig unter ihr liegen wie ein Sofakissen! Die beiden lieben sich!

Nur wenn Rafaela sich auf´s Sofa setzt, dann kommt Käthchen von ihrem Beebob runter: Rafaela schmusen ist der Hit jeden Abends :-)) Und der Hit jeden Morgens? Gemeinsam frühstücken :-))


Donnerstag, Oktober 14, 2007

Käthchen - oder manche Träume erfüllen sich :-)


Rafaela Schuda, die Züchterin vom Georgshof, hatte sich schon in Käthchen verliebt, als diese erst ein paar Tage alt war : Rafaela sah ihr Bild am Muttertag im Blog (siehe Beitrag 13. Mai 2007) und wußte tief im Herzen: "Das ist Meine :-))"

Solche Liebe auf den ersten Blick ist selten - und so geduldig wie beharrlich. Es dauerte lange, bis Birgit Braum, die Käthchen (Mutter: Frieda, Vater: James) gezüchtet hat, dem Bitten und Drängen Rafaelas nachgab. Jetzt ist Käthchen bei Rafaela, westlich von Berlin.

Rafaelas Liebe zu Käthchen beruht auf Gegenseitigkeit : Käthchen ist aufgeblüht, da sie nun IHREN Menschen hat, denn Rafaelas Rudel ist klein, sie hat nie mehr als 4 bis 5 Bulldogs im Haus, und keine weiteren zusätzlich außerhalb des Wohnhauses.

Käthchen ist sehr stark auf Menschen bezogen, und IHRE Menschen hat sie nun bekommen :-) Auch Papa Bernd liebt Käthchen sehr :-)

Rafaela verwöhnt ihr "Traum-Käthchen" mit riesengroßer Liebe - vergleichbar - natürlich nur so in etwa - mit diesem Superleckerli ! Und Käthchen läßt Rafaela aus Angst, sie und ihre Liebe wieder zu verlieren, kaum aus den Augen und heult wie ein Wolf, wenn Rafaela rausgeht.

Rafaela schmust und herzt sie aus lauter Glück, sie zu haben, auch wirklich viel. - Wie ein Wolf heult Käthchen übrigens auch, wenn sie raus muß zum Pippi machen :-)) Ihre Geschwister Chilli und Kosmo brummen dagegen in den verschiedensten Tonlagen, so wie kleine Bären :-)


Käthchen im Glück - bei Rafaela

Rafaela und Käthchen, das ist eine erstaunliche Liebesgeschichte, die ihr Happy End fand, als Käthchen 5 Monate alt war. Auch ich bin glücklich darüber :-) Und noch einmal Dank an Birgit Braum, dass sie dieser Liebe nachgab und Käthchen hergab.


Käthchen im Glück - bei Rafaela´s Nachbarinnen

Rafaelas ganze Nachbarschaft ist bezaubert von der Kleinen. Das liegt wohl auch daran, dass sie zu jedem so liebenswürdig ist, einfach weil sie Menschen sehr liebt - und braucht. "Sie hat Charisma", sagt Rafaela, "das ist ihr Geheimnis."


Käthchen im Glück - bei Rudelfreund Beebob

Beebob ist in Käthchen verliebt! Bei der 1. Begegnung der Beiden wieß sie ihn in seine Schranken: "Überfallen unerwünscht!" Das akzepierte er sofort und brachte ihr galant einen Kong als Begrüßungsgeschenk :-) Die Beiden sind ein herrliches Paar, und ich bin gespannt auf die zukünftigen Babys von ihnen.


Käthchen im Glück - bei Rudelchefin Wilma

Rafaela erzählte mir am Telefon, dass die 1. Begegnung zwischen der "Hausherrin Wilma" und Käthchen zeigte, wie intelligent und sozial angepaßt Käthchen ist. Nach ganz kurzem Bürstezeigen auf beiden Seiten habe sich Käthchen untergeordnet und somit waren alle zufrieden!


Noch etwas zum Namen Käthchen:

Es gab ein wunderschönes und hochprämiertes "Käthchen" in den 70er Jahren. Sie war die Tochter von Anka, der ebenfalls hoch prämierten Zuchthündin von Doris Ehrenstein. HIER ein Foto von diesem früheren Käthchen, seiner Mutter Anka und seiner Großmutter Pearl. (Das Foto stammt aus dem Jahrbuch 77/78, welches ich damals für den ACEB herausgab.) Alle 3 Hündinnen konnten natürlich gebären und wurden weit über 10 Jahre alt. Dieses Käthchen war der Liebling aller. Sie war mein Vorbild bei der Namensgebung für (Friedas und James´ Tochter) Käthchen, welches nun glücklich bei der es so sehr liebenden Rafaela lebt :-)


English Bulldog
Treffen
NRW
Infos + Berichte



Impressum

Tel.: 05292 1291
Stus Blog
Wohnort

Cornelia Savory-Deermann Cornelia Savory-Deermann

Cornelia
Savory-Deermann
, geboren 1945 in Wuppertal, hat seit inzwischen 37 Jahren Englische Bulldoggen und ist Gründungs- und Ehrenmitglied des "Verein der Freunde Englischer Bulldogs e.V.".

Jetzt sollen die Bulldogs zusätzlich hier ihr eigenes deutsches Weblog bekommen. Jeder Leser kann Blog-Beiträge an Cornelia schicken, Eure Bulldog-Anekdoten, -Fotos und -Tipps für's Blog sind willkommen. Der jeweilige Autor behielt sein Copyright an Bildern und Text, gab aber Cornelia ein einmaliges, unwiderrufbares Nutzungsrecht für eine Veröffentlichung in diesem Blog.


Blog Leser-Spiegel

Herkunft der Blog Leser
Herkunft der Blog Leser



Unser Tierarzt und
Bulldog Spezialist

Tier-Gesundheitszentrum Peter Söhl
Lichtenau/Paderborn




Standard des English Bulldog, gültig seit Oktober 2009



Cornelia´s Bulldogs

"Frieda Fay Happy Day"










"Kosmo Key Feeling Free"











Cornelia´s Bulldogs aus Künstler-Sicht




English Bulldog
Welpen

Wichtige Hinweise zur Welpensuche
und von Zeit zu Zeit Vorstellung guter Würfe:

Update: 21. 3. 2008

Allgemeiner Hinweis:
Betrugswarnung



Rechtsberatung Tierrecht

Kanzlei Fries



Zum Abonnieren empfohlen :

Tasso Newsletter
Kostenloses Online-Abo, alles für Hunde und den Tierschutz allgemein Wichtige erfahren Sie hier sofort!




Buchtipps
Unterhaltung, Gefühl, Kultur und Kunst

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek


Buchtipps
Haltung, Zucht und Gesundheit

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek



Für alle Seiten, die auf dieser Website verlinkt sind, möchte ich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen!

Die Beiträge der Gastblogger müssen nicht immer meiner eigenen Meinung entsprechen; deshalb schreibt jeder Gastblogger unter seinem eigenen Copyright.

Cornelia Savory-Deermann


Site Meter