Cornelias 'Bulldog Blog' ...
www.cornelias-bulldog-blog.de
English Bulldog Netzwerk für Kenner und Freunde

Verschiedenes über Bulldogs und Bulldogger

Humor, Werbung, Kitsch und Kunst


ACHTUNG: Bitte bis zum im INHALTSVERZEICHNIS angegebenen Datum des Beitrags scrollen.

Beiträge "Verschiedenes" von 2015 bis 2011 Link HIER
Beiträge "Verschiedenes" von 2010 bis 2008 siehe untenLink HIER
Beiträge "Verschiedenes" von 2007 bis 2005 Link HIER

Zur Hauptseite LINK HIER !

Donnerstag, Dezember 23, 2010

Morgen abend ein frohes Fest(-essen) !


Ja ja, die Vorweihnachtszeit geht zu Ende, Bruno und Biene ;-).....

Mehr über Bruno findet Ihr unter dem Datum 18. Januar 2010. Biene kam im Frühjahr als 6jährige Not-Bulldogge aus Brandenburg hinzu. Dank Esmeralda und Siggi geht es ihr in Düsseldorf jetzt sehr gut!


Dienstag, Dezember 21, 2010

Aus der Bulldog-Kunstsammlung

von Doris Ehrenstein


Doris Ehrenstein sammelte, als sie noch in Deutschland lebte und auch selbst Bulldogs züchtete, alte Bronzen und Bilder von Bulldogs.

Die besten Stücke der Sammlung nahm sie nach Alaska mit. Ein paar davon fotografierte ich während meines Besuches bei ihr; siehe auch September-Blog.

Und HIER ! zwei Bilder von Richard Strebel, über den ich im Beitrag vom 29. August 2010 schrieb.


Samstag, Oktober 30, 2010

Humor ist unser Ding!


Wenn jemand sagt, der Bulldog sei grausig häßlich, dann sieht er ihn wohl so:

und weiter so ....... und es stimmt auf Halloween ein ;-)

Als wahre Bulldogfans hängen wir uns so etwas an die Wand, denn Humor ist unser Ding :-))


Dienstag, September 28, 2010

"Eine reinrassige Bulldogge" ;-)


Katherina Tansley empfiehlt "Duell der Magier":

" Ich war am Samstag im Kino und habe, eigentlich weil nicht Recht irgendwas Spannendes lief und ich Gutscheine hatte, "Duell der Magier" mit Nicolas Cage gesehen - lusig war`s. Viel Situationskomik, wobei die Story denkbar einfach gehalten war. Quasi Harry Potter in New York, junger Antiheld rettet die Welt. Aber, das Besondere: dieser Antiheld hatte einen wunderschönen Bulldog! Allein schon wegen der süßen Bettszenen "Antiheld - Bulldogge" lohnt sich der Film :-)"


Sonntag, August 15, 2010

Lupenreine Pokerrunde ;-)


Gelunges Ergebnis: Stu experimentierte mit seinem Fotoapparat :-))

Beim Stichwort "Pokern" denkt man heute gleich an die Banker, die uns in die Finanzkrise hineingepokert haben, an die gutmütigen tricksenden "Kneipengänger Bulldogs" denkt man in der Regel weniger ;-)....

Beim Stichwort "Pokern" denken Hunde-Erfahrene auch an viele "etablierte" Züchter, die mit Gesundheits-Sprüchen und Champion-Titeln pokern, um ihre meist durch stetige Verwandeten-Paarung (="Linienzucht") geschädigten (und zudem aus meiner Sicht lächerlich überteuerten) Welpen naiven und/oder eitlen Interessenten anzudrehen....


Montag, September 6, 2010

Sprache und (Un-)Logik....


Stu sammelt unlogische oder einfach nur bizarre Sprach-, Bild- und Kombinations-Kuriositäten.

(Noch ein Kuriosum, Stu nennt es : kurze Wege. Diesmal ohne Hund, aber trotzdem passend ;-)


Heute ein paar Proben solchen (Fehl-)Denkens :-)

Unten: (Hunde-)Toiletten..., ein schwieriges Thema ?....

Unten: Gut gemeint.......


Mittwoch, August 25, 2010

Neue Funde von Bulldoggigem ;-)


Nicht nur in den USA (Bild unten), sondern auch hierzulande ist der Bulldog ein Werbeträger.

Vor Kurzem spazierte ich einmal wieder mit meiner Schwester durch Düsseldorf. Auf der "KÖ" fanden wir bei Franzen Bulldog-Manschettenknöpfe im Schaufenster. Weiter in Düsseldorf unterwegs: In der KÖ-Galerie fanden wir in einem Mode-Laden diese Dekoration:

In einer anderen Mall-Passage entdeckten wir diesen lebensgroßen, mich wirklich staunend machenden irren "Sultan-Bulldog" (unten) in einem Schaufenster.

Dieser "Sultan-Bulldog" ist aus der "Tom´s Drag Collections" von Thomas Hoffmann. Rafaela Schuda hat schon einen ganz kleinen Bulldog aus dieser Kollektion.

Unten noch ein Video-Tipp unserer Stammleserin Zsuzsa Feldenkirchen aus Budapest.
Danke Zsuzsa :-)

-

Es ist toll, dass YouTube, wenn man ein Video abgespielt hat, gleich auf weitere ähnliche verweist. Ich kann dann fast stundenlang - besonders den Welpen - zugucken :-)))


Sonntag, Oktober 11, 2009

Der Bulldog - nur ein Symbol für Trägheit !?!


Bildinterpretation: Ella Azizi: Kunstdruck ´Gehe deinen Weg´
Nachtrag 30.10.09: Der Link oben führt nicht mehr zum Bild, deshalb ein Screenshot der Verkaufseite und ein Screenshot des Vergrößerungsfensters.

Der Bulldog vorne im Bild soll, wie es im Verkaufstext heißt, "Trägheit" symbolisieren, durch die eine Frau sich nicht abhalten läßt, ihren Weg zu gehen. Klar, oberflächlich betrachtet ist auch das eine Deutung. Betrachtet man das Bild aber genauer, dann kommt man zu einem viel umfassenderem Verständnis der Symbolik.

Der Bulldog liegt neben einer Sanduhr, dem allgemeinen Symbol für Vergänglichkeit. Diese Sanduhr ist allerdings nicht mit Sand gefüllt, sondern mit Goldtalern: "Time is money" ist eine naheliegende Assoziation dazu. Die Zeit fließt fort wie Geld... läuft die junge Frau weg von der Sanduhr und dem die Sanduhr bewachenden Bulldog, weil sie der Vergänglichkeit entfliehen will? Denn ihrem wehenden Gewand und ihrer Körperhaltung nach scheint sie zu laufen und nicht zu gehen.... Anke Teloudis weist noch darauf hin, dass die junge Frau auf direktem Weg in das Licht am Ende des Tunnels (Ende des Lebens) eilt, ohne sich Zeit für die kraftvolle Lebendigkeit eines langen Lebens zu nehmen.

Der ruhende Bulldog spielt die Rolle des Antagonisten zu dieser vor dem Zeitfluß, vor der Vergänglichkeit und vor Verlust fliehenden Frau. Der Bulldog in seiner kraftvollen Ruhe läßt mich an den antiken Gott Chronos denken, den Herrscher der Zeit - und nicht deren Sklave.

Der Bulldog und der Papagei wirken in ihrer Farbigkeit hoch lebendig. Sie sind einander zugewendet, sie sehen sich an, sie führen ein stille Kommunikation. Im Text heißt es, der Papagei verkörpere die "Geschwätzigkeit". Wieder oberflächlich betrachtet durchaus richtig. Der Papagei ist aber zugleich einer der allerklügsten Tiere. Und sein blaues Federkleid verkörpert Pracht, Schönheit und Fülle. Dieser Aspekt von Schönheit und Phantasie wird betont durch den korinthisch anmutenden, floral-ornamental gearbeiteten Säulensockel, auf dem er sitzt. Dieser kunstvoll verzierte Säulensockel steht in betontem Kontrast zu den sterilen, unlebendig wirkenden Quadraten und Streifen, die den Boden bis zum Horizont beherrschen.

Das Hauptthema des Bildes scheint mir unser Lebensweg innerhalb unserer begrenzten Lebenszeit zu sein. Jede Deutung ist zwangsläufig subjektiv: Ich würde es in jedem Fall vorziehen meine Zeit dem Bulldog und dem Papagei (und dem, was sie hier symbolisieren) zu schenken, als ihnen den Rücken zu kehren und in einem trostlos kalten und leblosen Raum zum weit entfernten Licht am Horizont zu fliehen....


Freitag, Oktober 9, 2009

"Simplicissimus"


Im Jahr 1896 kündigte der "Albert Langen Verlag für Literatur und Musik in München" die Herausgabe einer satirischen Zeitschrift mit dem überraschenden Namen "Simplicissimus" an. Der Starzeichner des Verlages war Th.Th. Heine - ihm verdanken wir den kantigen, kettenzerreißenden und den Betrachter über die Unfreiheiten der Zeit rotsehen lassenden Simplicissimus-Bulldog.

Der Name "Simplicissimus" hat als Hintergrund einen Schelmenroman (erschienen 1668), der während des 30jährigen Krieges spielt. Ein "Satiriker" ist ein moderner Schelm, vergleichbar dem mittelalterlichen "Narren", der unerwünschte Wahrheiten ausspricht. Und die zwei schrecklichsten Kriege nach dem Dreißigjährigen lagen sozusagen "in der Luft", als diese Satire-Zeitschrift 1896 erschien. Damit war nicht nur das "Bulldog-Wappen" - sondern auch der Name - Programm!

Der "Simplicissimus" (deutsch: "Der Einfältigste") wurde vom 4. April 1896 bis zum 13. September 1944 in München herausgegeben. Die Zeitschrift zielte mit ihren Satiren auf die bürgerliche Moral, die Kirche, die wilhelminische Politik, den Strafvollzug, die Beamten, das Militär, den Nationalsozialismus, der hier "Nationalmarxismus" genannt wird, und auf andere politische Gruppierungen der Zeit. Wer sich mehr für die kulturgeschichtlichen Aspekte rund um diese berühmte Satirezeitschrift interessiert, kann sich HIER darüber informieren.

Der Maler Thomas Theodor Heine, der das Bild des Simplicissimus als kettenzerreißende Bulldogge schuf, kam 1898, also 2 Jahre nach dem Start der Zeitschrift, wegen Majestätsbeleidigung für 6 Monate in Festungshaft! Unserer heutigen Meinungsfreiheit, die wir alle uns wohl nicht mehr wegdenken können, wurde in Deutschland auch mit dieser Zeitschrift - und dem Mut der sie symbolisierenden Bulldogge - der Weg gebahnt.

Es gibt eine online-Version der ganzen Zeitschrift, herausgegeben von der "Klassik Stiftung Weimar". Der Link führt gleich auf ein Titelbild mit Bulldogge, das ich sehr liebe :-)

Die eher seltenen Zeichnungen mit Bulldogge muß man dann suchen. Ich gab z.B. als Suchbegriff "Polizei" oder "Militär" ein und klickte mich durch. Hochspannende Zeitdokumente, wie ich finde, und ich wurde auch bulldogfündig: z.B. HIER, dann auf P353 klicken.


Montag, Oktober 5, 2009

Heute Gastblogger Stu Savory über

Rossi´s Bulldogs


Achtfacher Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi (46: The Doctor) hat selber zwei Englische Bulldoggen, Rüde Caesar und Hündin Cecilia. Sie leben bei seiner Mutter, wenn er beruflich unterwegs ist.

Er hat öfter Karikaturen von den beiden auf seine Renn-Motorräder oder Helme gemalt, siehe Beispiel links, weil er die beiden viel vermisst und ganz sicherlich umgekehrt.

Apropos vermisst, unsere beiden, Kosmo und Frieda vermissen die Neli, die z.Zt. in der Anschlußheilbehandlung nach ihren schweren Operation ist. Cornelia ging es diesem Jahr zunehmend schlechter, und sie konnte zum Schluß wegen Schmerzen kaum 50 m gehen, deswegen hat sie sich für die komplizierte, vier-stündige Wirbelsäulen-OP entschieden.

An dieser Stelle vielen Dank an alle die Gastblogger, die diesen Blog aufrecht erhalten, während Cornelia im Krankenhaus/Klinik war/ist. Ihr seid wahre Freunde, auf Euch ist Verlass!
Leider gibt es auch ein paar Leute, die sogar in schweren Zeiten nur negativ und schädlich sein können. Schämt Euch!; habt ihr keine Erziehung gehabt?

Der OP ist geglückt, Cornelia kann schon über 1 km gerade aufrecht und schmerzfrei gehen, wenn auch langsam. Der klinische Nach-OP-Heilbehandlung wirkt auch, und so können wir wochenends mit den Hunden spazieren gehen, was für alle Beteiligten eine wahre Freude ist. Rollator verbannt! :-) In 2 Wochen kann sie wieder das Blog selbst übernehmen :-)

Wir hoffen unsere Freunde auf dem nächsten BulliTreff zu sehen :-) Das nächste Treffen wird das Wichtel-Weihnachtsfest sein. Alex Bombek, siehe NRW-Seite, wird es für uns organisieren.


Mittwoch, Juli 29, 2009

Bulldoggiges aus Ton (mit Alma davor),

Stahl - und Stoff: der Kanzlerin Tasche


Was glaubt Ihr, wem diese Tasche unten in "schwarz rot gold" gehört? Hier die Antwort :-)

Bulldoggerin Julia machte dieses Foto von Bulldog-Futterdosen und das Foto unten während einer Reise durch die USA :-). Diesen witzig kreativ gestalteten Stahlbulldog hätte ich sofort gekauft, zumal bei DEM Preis!

... aus Ton gebrannt ...

Rafaela und Bernd Schuda haben eine große und witzige Ton- und Steinbulldogsammlung in ihrem Garten.

Unten zwei Tonbulldogs, der linke "lebt" bei uns. Den rechten fanden wir an einem Straßenrand in der Toskana, als wir Anfang der 80er Jahre mit unserer noch ganz jungen Alma (1981-1994) dort herumreisten :-)

Alma wurde überall bewundert "Bello cani" hörten wir sehr oft - und auch Alma freute sich über die allgemeine Zuwendung :-) Auch Hotelübernachtungen mit ihr waren völlig unproblematisch.... Als Futter bekam eine Mischung aus mitgenrachtem Trockenfutter und Rinderhack. Noch heute weißt ich, dass dieses "Bovino machinato" heißt :-)


Freitag, Juni 19, 2009

Bulldoggen und deutscher Humor ;-)


... und nicht unwitziges deutsches Design :-)

Alle Bilder schickte uns Rafaela Schuda. Danke!


Donnerstag, April 30, 2009

Heute läßt uns Gastblogger Stu Savory schmunzeln ...

Walpurgisnacht: "Bulldog stoned ;-)"



Mittwoch, Dezember 3, 2008

Dezember 1974: "Ein Hund geht um die Welt"


Dieses Offenbacher Polizei Poster machte seinerzeit Furore!

Im Posterformat grüßt die Bulldogge mit der Polizeimütze die Einwohner von Stadt und Kreis Offenbach, als Sinnbild und Entwertung des Schimpfwortes "Bulle" gedacht.

"Der Pressereferent des Polizeipräsidiums, Karlheinz Raupach, hatte die Idee. Nach Stunden von Hunde-Fachbüchern und dem "Großen Brehm" fand er Eigenschaften heraus, die er links unten aufgedruckt hat: Kamerad, kinderlieb, zuverlässig, wachsam, treu. Nicht auf´s Plakat genommen, aber in einem Kommentar erzählt der Oberkommissar, daß die Ahnen dieser Rasse für Zubeißen und Festhalten berüchtigt waren. Die mehr und mehr domestizierten Nachkommen sehen nur noch grimmig aus, allerdings, berichtet Raupach weiter, wenn ein Mitglied der Familie bedroht wird, werde das alte Temperament lebendig."

Ich erinnere mich gut an Lord: er war komplett sandfarben, das war selten damals. Lord war nicht zu breit und so bewegungsfreudig, wie wir uns heute die Bulldogs wieder wünschen.


Ein damaliger Pressebericht:

et. OFFENBACH. Die dreijährige Frankfurter Bulldogge Lord de Arias bringt der Offenbacher Polizei Weltruhm ein, seitdem sie mit schief aufgesetzter Polizeimütze auf einem Poster erschien (siehe F.A.Z. vom 4.Januar).

Polizei-Präsident Löwer sagte, die Polizei müsse sich selbst ein bißchen auf den Arm nehmen können. Er hoffe, daß die Bevölkerung den Sinn verstehe, der in der Kombination des wachsamen Tieres, das so gutmütig aussieht, und der dienstlichen Mütze, die besagt, daß man stets da sei, wenn man gebraucht wird und dann durchaus nicht so sehr dem "bulligen", als mehr dem hilfreichen Wesen gleiche.

Das Poster wurde ein Bombenerfolg.

Die zweitausend Exemplare, die für jeden, der eines haben wollte, bereitlagen, waren in zwei Tagen vergriffen. Danach setzte eine Flut von Briefen ein. Sie kamen aus der ganzen Bundesrepublik. Von München bis Flensburg wurde das Poster begehrt. Verwandte von Offenbacher Polizisten schrieben aus dem Bayerischen Wald und aus Schleswig-Holstein und glaubten, daß der Mann am Ort des Geschehens noch ein Stück auftreiben könne.

Löwer kategorisiert die Interessenten in Postersammler, Kollegen von der Polizei und deren Dienststellen, Leute, die für das alte Motto "Die Polizei, dein Freund und Helfer", schwärmen und Tiernarren. Im Präsidium liegt auch das Angebot einer Frau vor, die den Offenbacher Polizisten zwei Bulldoggen schenken will; sie seien dem Modell auf dem Plakat just aus dem Gesicht geschnitten.

Mit einer zweiten Welle kam dann das Echo aus dem Ausland. Raupach sortiert Briefe aus New Yorks Manhattan und dem kalifornischen San Diego und heftet zwei Zeitungstitelseiten ab. Auf der 'New York Post' träumt Lord de Arias auf Seite 1, und am selben Platz steht er in 'The State' aus Columbia in South Carolina neben den Köpfen von Vizepräsident Rockefeller und sieben von ihm bestellten Mitgliedern des Ausschusses der Kommission zur Untersuchung der illegalen Tätigkeiten der Central Intelligence Agency.

Die Anfragen aus Amerika nehmen von Tag zu Tag zu. Associated Press hat die Story über das ganze Land verbreitet. Unterdes hat sich ein Schweizer Journalist gemeldet, und soeben hat einer aus Schweden Fotos und Informationen gewünscht.

Lord de Arias unter der Offenbacher Polizeidienstmütze läuft weiter um die Welt.



Donnerstag, Oktober 30, 2008

Der passende Auto-Bildwitz zum Foto ;-)


Wie die Zufälle so spielen : beim Aufräumen hatte ich diesen alten Bildwitz gefunden, und zwei Tage später schickt mir Chrissi Probst dies irre witzige Foto mit Spyke!

Vor vielleicht 20 Jahren hatte Bulldoggerin Gertrud Crefeld ihren Wagen ähnlich dekoriert. Ich habe das alte Foto noch :-) Als Vorlage diente die Postkarte einer limitierten Radierung, von welcher übrigens eine Ausgabe bei uns im Eßzimmer hängt.


Samstag, Oktober 18, 2008

Bulldogartige Hunde

im Präkolumbianischen Südamerika


Liebe LeserInnen,
ich bin jetzt in Südamerika, auf Studien- und Erlebnisreise ins Hochland von Ecuador und auf die Galapagos-Inseln, zusammen mit Doris Ehrenstein. Unsere Männer sind froh, dass sie nicht mitmüssen ;-) Sie hüten lieber zuhause in Deutschland (Stu) und in Alaska (Klaus) die Bulldogs. (Klaus meint, es gäbe auf der Erde sowieso kein schöneres Abenteuer als das Leben in Alaska :-)))

Bei der Vorbereitung auf diese Reise fand ich im Internet Interessantes: es entwickelten sich nicht nur in Europa und in Asien - unabhängig voneinander - "Plattnasen": sie entwickelten sich auch im Präkolumbianischen Südamerika!

Ein schöner, "südamerikanischer Zufall" vorab :-))

Beim letzten Bulldogger-Westfalentreffen (21. September, Link in der grauen Spalte rechts) nahmen die Kolumbianerin Sonia und ihr Sohn Pablo teil. Kolumbien ist das nördliche Nachbarland von Ecuador, und Sonia kennt die Galapagos-Inseln. Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich Sonia und Pablo über Land und Leute (und Hunde :-) befragte!

Caress, Sonias Bulldog-Mädchen, stammt von einer holländischen Züchterin - und diese erzählte Sonia, dass sie von drei Bulldoggen weiß, die aus Holland nach Kolumbien exportiert wurden... Bulldogs weltweit !
Sonia und Pablo, Euch von hier aus ganz besonders liebe Grüße !


Donnerstag, Oktober 16, 2008

Amsterdam: Bulldog-Coffeeshop und -Hostel


Der Bulldog ist in den Niederlanden beliebt - auch als Synonym für Kiffer-Kaffees. Diese Kaffees werden auch "Head-Shops" genannt, vermutlich weil Marihuana "kopfwirksam" ist. Vielleicht ist hier die Assoziation zu unserem Bulldog zu finden : Der Bulldog hat IMMER einen "dicken Kopf" ;-)

Hier zwei Detailaufnahmen: ein echter Bulldog, und die Eingangs-Skulptur.

Ein Hostel namens "Bulldog" gibt es auch in Amsterdam. Wie der Flyer zeigt, ist es aber vergleichsweise langweilig ausgestaltet...


Sonntag, Juli 6, 2008

Heute ein älterer Text von Gastblogger Stu Savory

Wesen des English Bulldog


Der Englische Bulldog (eigentlich und offiziell nur "Bulldog") ist ein ruhiger, zurückhaltender, aber durchaus spielerischer Hund, der an der Leine zieht wie eine Dampfmaschine.

Der Bulldog ist kein Hund für jedermann - manche sagen, er sei gar kein "richtiger" Hund.

Der Bulldog besticht durch seinen unkomplizierten, freundlichen (meist :-) und festen Charakter. Der Bulldog ist sehr intelligent, lernwillig und traut sich (fast) alles zu ;-).

Diese imposanten Vierbeiner sind sehr kinderlieb, familienfreundlich, sehr tierlieb und daher ein idealer Begleiter für Sie und ihre Familie. Allerdings haben sie öfter Adelsallüren, bis hin zum Tragen von Juwelen.

Sie sind reisefest aber lieben besonders kühlere Regionen. Kennenlernen anderer Hunde ist problemlos; sie haben (meist) gute Tischmanieren :-), sie wissen auch, daß ihr Futter im Kühlschrank aufbewahrt ist, und sie zeigen auch im hohen Alter von 11 Jahren noch ungebremsten Appetit, ungeachtet des Standard-Gewichts ;-) Die meisten sind sehr freundlich, aber manch andere sind echte, tatowierte, 'Hell`s Angels', eben 'Bad to the Bone' , oder mögen mal ein Bier! Insofern werden sie Herrchen immer ähnlicher :-)

Es gelten, wie immer, einige Sicherheitsregeln für den Umgang mit Hunden, auch mit (bewaffneten) Bulldoggen!


Montag, Juni 30, 2008

Bulldog-Spaß über Katzen :-)


Stu Savory fand vor circa 10 Jahren diese so "böse" wie herrlich lustige (und nach Aussage von Rafaela Schuda nicht sehr realitätsferne ;-) Satire im Internet. Es gibt viele Bulldogger (und Bulldoggen), die auch Katzen lieben : Euch besonders viel Lachen ;-)))

Wie man einer Katze eine Pille verabreicht, oder . . . warum man lieber eine Englische Bulldogge haben soll.

Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an, und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein, und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

Sammeln Sie die Pille vom Boden auf, und holen Sie die Katze hinterm Sofa hervor.

Nehmen Sie sie wieder auf den Arm, und wiederholen Sie den Vorgang.

Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer, und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm,und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf, und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es, und zählen Sie bis 10.

Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

Knien Sie sich auf den Boden, und klemmen sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern, und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf, und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes, und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn.

Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank, und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage, und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht, und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg, und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegen Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen.

Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten sie den Kopf der Katze senkrecht, und schütten Sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, wähend der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus, und bestellen Sie einen neuen Tisch.

Erschießen Sie die Katze, und besorgen Sie sich eine nette Englische Bulldogge!


Mittwoch, Juni 18, 2008

Fußballfans bei der EM ;-)


Freitag, 13. Juni 2008,
"Hallo aus der Schweiz!

Haben lange nichts von uns hören lassen. Gestern war es ja leider nicht so toll im Spiel für Deutschland, obwohl Lenny und ich uns extra schön gemacht haben. Gegen Östereich geben wir aber wieder alles....
Liebe Grüsse von Silvio, Asina und Lenny"


Sonntag, 15. Juni 2008,
"Hallo Cornelia,

Emma wollte nur Bescheid geben, dass ihr nicht zu viel Bier zur EM trinkt. Sonst hoffen wir euch geht es gut.
Alles Gute, Kathrin und Emma"


Samstag, April 5, 2008

Eine Bulldog-Pokerrunde ;-)


Im vorletzten Beitrag ging es darum, dass manche Bulldog-Züchter züchten, als spielten sie Poker mit uns oft gutgläubig-ahnungslosen Käufern.... Pokerface und Täuschen ist angesagt. Das ist nicht lustig, besonders nicht für die Bulldogs selbst...

Lustig ist aber diese Skulptur ;-) Doris Ehrenstein und ihr Mann Klaus Steigler brachten sie - bei ihrem Besuch im Herbst - Stu als Geschenk mit. Danke, einfach nur toll !!

Die Details der Aushänge draußen vor der Kneipe: "WANTED - Dogface Dugan - Breaking Leach Laws..." oder "Vote Big Moe HANDSOME"; und der Flaschenmüll: "Bull Root Beer"...

Die Ansicht der Szene von oben. Einer der Bulldogs hält den Pic-König oben auf seinem Blatt - alle anderen eine Herzkarte (was auch sonst ;-). Ansonsten ist alles wie in einer echten, verruchten verräucherten Kneipe :-)) Übrigens läßt sich die grüne Stehlampe mittels Batterie anschalten.

Wieder bezaubern die Detaile : der Spazierstock hat einen Bulldogkopf als Knauf, und das Teppichmuster ist passend, und die Bilder an den Wänden zeigen Bulldog-Adel :-)

Der charmante 'Falschspieler' manipuliert das Herz-As; welche Karte auch sonst ? ;-)

Wem diese Pokerrunde gefällt:
Die ganze Skulptur ist 20 cm im Durchmesser und 16,5 cm hoch. Bis auf die Lampe ist sie aus Steinmehl gefertigt. Es gibt sie bei Danbury Mint, sie muß aber in den USA bestellt und dann als Geschenk nach Europa geordert werden. Sie kostet $87 + circa $35 Versand. Die Zahlung erfolgt über Credit-Card. Der Transport dauert etwa 3 Wochen.


Samstag, Februar 9, 2008

Wieder ein Bulldog - "Lotte" - bei SAT1


Wir erinnern uns sicher alle an Helga, die SAT1-Bulldogge beim Frühstücksfernsehen. Im Beitrag vom 15. Januar 2007 berichtete ihr Besitzer, Stefan Pulvermüller, kurz über ihr Rentnerin-Leben :-). Helga wurde stolze 12 Jahre alt.

Stefan Pulvermüller hat jetzt wieder eine Bulldogge, die vollkommen niedliche kleine Hündin "Lotte"; (ein historisch passender Name zum Wohnort Berlin ;-).

Stefan Pulvermüller mailte mir Fotos und schrieb:

Donnerstag, 24. Januar 2008 : "Sehr geehrte Frau Savory,
Sie erinnern sich an meine Bulldogge Helga vom sat1 Frühstücksfernsehen? Morgen (Freitag, 25.01.2008) können Sie meine neue Bulldogge Lotte sehen (5:30-10 Uhr), sie ist jetzt ca 16 Wochen alt. Ich habe sie ebenfalls aus Dänemark, von der selben Züchterin wie ihre Vorgängerin.
Viele Grüße aus Berlin, Stefan Pulvermüller"

Natürlich sah ich mir Lotte an, nahm auch alles auf. Frieda wollte Lotte auf dem Bildschirm immer wieder abküssen - noch immer ist sie eine liebevolle Mama ;-)

Einmal sagte die Moderatorin begeistert und mit Lotte schmusend: "Wurde jemals ein süßerer Welpe geboren?" Nein, niemals (außer meinen Beiden ;-))), gab ich der Moderatorin Recht!

Lotte ist eine Himmelswolke, sanft knabberte sie am Anhänger der Moderatorin, alles an Lotte erscheint mir sanft und geduldig: ihr Blick, ihre Bewegungen, ihr Lächeln! Ihr wißt ja, ich kann Bulldogs lächeln sehen:-))

Ich mailte sofort Stefan zurück und fragte, ob wir alle Lotte "beim Wachsen zusehen" können. Seine Antwort:

Freitag, 25. Januar 2008 : "Sehr geehrte Cornelia Savory,
schnell ein paar Details zu meiner Bulldogge Lotte: sie wurde im Oktober 2007 geboren und stammt von der gleichen Züchterin wie Helga (Mrs. Vendelboe) aus Dänemark.
Da Lotte noch ein Puppy ist, möchte ich mit ihr erst einmal die Welpenschule besuchen. Alles weitere wird sich ergeben. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht das letzte mal war, daß Lotte im Frühstücksfernsehen zugegen war. Die Reaktionen jedenfalls waren positiv.
Vielen Dank nochmals für Ihre Mail.
Ein schönes Wochenende wünschen Stefan Pulvermüller und Lotte"

Lieber Stefan Pulvermüller: wir wünschen ein wundervolles Leben für und mit Lotte!

Ach ja: und dann natürlich noch ein Prost (mit Sekt) auf die TV-Karriere :-)))


Mittwoch, Januar 30, 2008

Prickelnde Werbung ;-)



Montag, Januar 28, 2008

Der Bulldog in den USA :

Seit 75 Jahren wieder unter den TOP 10 !


Klaus Steigler, Herrchen von Berta und Willie aus Alaska/USA, schickte und diesen Link zu den CNN-Nachrichten in USA. Danke Klaus :-)

Die Nachricht "Der Bulldog ist wieder unter den TOP 10" wurde als Video gebracht. Die Sprecherin des AKC, Lisa Peterson, erzählte, das letztemal sei ein Bulldog 1935, also vor 75 Jahren, unter den TOP 10 gewesen. 1915 war er auf dem 5. Platz, und in 2007 ist er auf den 10. Platz hochgerutscht. Das freut uns sehr :-))

Lisa erzählt im Video etwas über das Wesen des Bulldogs: er ist anpassungsfähig an städtische sowie ländliche Wohnbedingungen, ist ein großer Schmuser, braucht nicht viel sportliche Betätigung, liebt Kinder. "Dann ist er ein glücklicher Hund :-)"

Die Rangliste der TOP 10 wird vom AKC, anhand der dort gemeldeten Hundebesitzer, ermittelt. Zum AKC informiert Lisa u.A., dass die Mitgliedsbeiträge Stiftungen und Forschungsinstituten zugute kommen, welche sie auch im Einzelnen nennt.
Der AKC ist in etwa dem VDH vergleichbar; er ist meiner Einschätzung nach aber für die Hundewelt in USA bedeutsamer, als der VDH es heutzutage für Deutschland (nur 20% Marktanteil in D) ist. Außerdem glaube ich nicht, dass der VDH Forschungseinrichtungen finanziell unterstützt. Sollte ich mich hier täuschen, bitte ich um Korrektur.


In Los Angeles steht der Bulldog auf Platz 2 der TOP 10 !

Los Angeles, das heißt auch Hollywood:

  • George Clooney hat einen 10 Jahre alten Bulldog Bulldog namens Lou. Er kaufte Lou und Bud Ende 1997, wie ich beim Googeln herausfand. Die Züchterin Boo (Michigan) sagt:
    "Er hatte immer schon Bulldogs. Lange Zeit suchte er jetzt, um die Richtigen für sich zu finden."
    In 2006 starb Bud. Clooney zu "USA Today":
    "It's strange how animals become a big part of your family. They really become a big issue with you." ..."I remember how sad I felt when my Bulldog George died. They are such wonderful characters and much more interesting than a lot of people."

  • Der Komiker und Autor Adam Sanders hat eine Webseite für seine Bulldogs Matzoball und Meatball eingerichtet, von der aus viele Bilder und auch viele lustige Videos über die Beiden angeklickt werden können.
    Rafaela Schuda erzählte mir: Zu seiner Hochzeit wollte Sanders seinen Bulldog in der Kirche dabei haben. Wegen der "Haarerei" wurde das nicht erlaubt. So ließ Sanders einen Bulldog-Frack maßschneidern, keine "Haarerei-Probleme" mehr, sein Bulldog durfte mit in die Kirche!
    Rafaela fand noch DIES in einem Forum. Sie schreibt: "Die Leute machen sich darüber lustig, wie er seine Tochter füttert : genau so "stark" wie seinen Bulldog."

Unten noch ein herrlich gelungener Schnappschuß, der gute Laune macht, weil er den Spaß im Umgang mit einem Bulldog zeigt :-). Er ziert eine Hauptseite der "Anchorage Daily News" im Dezember 07. Der auf diesem Bild-Ausschnitt "abgeschnittene" Text (oben rechts) dazu:

"Schauspielerin Drew Barrymore bekam einen Überraschungsbesuch von Hugo, dem Hund unseres Fotografen."
Danke Doris und Klaus für´s Zuschicken der Seite!


English Bulldog
Treffen
NRW
Infos + Berichte



Impressum

Tel.: 05292 1291
Stus Blog
Wohnort

Cornelia Savory-Deermann Cornelia Savory-Deermann

Cornelia
Savory-Deermann
, geboren 1945 in Wuppertal, hat seit inzwischen 37 Jahren Englische Bulldoggen und ist Gründungs- und Ehrenmitglied des "Verein der Freunde Englischer Bulldogs e.V.".

Jetzt sollen die Bulldogs zusätzlich hier ihr eigenes deutsches Weblog bekommen. Jeder Leser kann Blog-Beiträge an Cornelia schicken, Eure Bulldog-Anekdoten, -Fotos und -Tipps für's Blog sind willkommen. Der jeweilige Autor behielt sein Copyright an Bildern und Text, gab aber Cornelia ein einmaliges, unwiderrufbares Nutzungsrecht für eine Veröffentlichung in diesem Blog.


Blog Leser-Spiegel

Herkunft der Blog Leser
Herkunft der Blog Leser



Unser Tierarzt und
Bulldog Spezialist

Tier-Gesundheitszentrum Peter Söhl
Lichtenau/Paderborn




Standard des English Bulldog, gültig seit Oktober 2009



Cornelia´s Bulldogs

"Frieda Fay Happy Day"










"Kosmo Key Feeling Free"











Cornelia´s Bulldogs aus Künstler-Sicht




English Bulldog
Welpen

Wichtige Hinweise zur Welpensuche
und von Zeit zu Zeit Vorstellung guter Würfe:

Update: 21. 3. 2008

Allgemeiner Hinweis:
Betrugswarnung



Rechtsberatung Tierrecht

Kanzlei Fries



Zum Abonnieren empfohlen :

Tasso Newsletter
Kostenloses Online-Abo, alles für Hunde und den Tierschutz allgemein Wichtige erfahren Sie hier sofort!




Buchtipps
Unterhaltung, Gefühl, Kultur und Kunst

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek


Buchtipps
Haltung, Zucht und Gesundheit

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek



Für alle Seiten, die auf dieser Website verlinkt sind, möchte ich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen!

Die Beiträge der Gastblogger müssen nicht immer meiner eigenen Meinung entsprechen; deshalb schreibt jeder Gastblogger unter seinem eigenen Copyright.

Cornelia Savory-Deermann


Site Meter