Cornelias 'Bulldog Blog' ...
www.cornelias-bulldog-blog.de
English Bulldog Netzwerk für Kenner und Freunde


Archiv: Lady

von Evelyn Riesen


ACHTUNG: Bitte bis zum im INHALTSVERZEICHNIS angegebenen Datum des Beitrags scrollen.

Beiträge "Lady" von 2016 siehe unten
Beiträge "Lady" von 2015 Link HIER

Zur Hauptseite LINK HIER !

Sonntag, Juni 26, 2016

Heute trauern wir mit Gastbloggerin Evelyn Riesen

Ein Nachruf auf Lady, meine

"Tough old Lady"


Am 17. Juni 2016 musste ich eines der besten Geschenke, die ich je bekam, wieder hergeben: meine Lady. Sie war eines der tapfersten und duldsamsten Wesen, die ich bislang kennengelernt habe und hat alles, was ich ihr geben konnte, mehr als verdient.

Am 5. April 2012 kam Lady zu mir. Ein geschundenes, mit zahlreichen Erkrankungen geplagtes, ängstliches Bulldog-Mädchen von etwa 6 Jahren.

Ich pflegte sie nach allen Regeln der Kunst, sie kam wieder zu Kräften und konnte endlich das Leben genießen. Sie verstand nie, was Spielen oder wofür Spielzeug gut ist ... ihr war es wichtig, dass das, was sie ins Mäulchen nahm, auch bitte essbar war ... Essen war etwas Großartiges für sie, genau wie Sonnenbäder.

Seit 2015 wurde sie merklich eine "alte Dame", genoss aber immer noch ihr Dasein.

Am 01. Juni 2016 dann eine zusätzliche schlimme Diagnose: ein 6 cm großer Lebertumor, ihre Blutwerte hatten sich innerhalb von drei Wochen massiv verschlechtert. Es folgten Tage, an denen sie schwach war, dann kamen wieder unbeschwerte Tage. Und welche Freude: am 12. Juni konnten wir mit ihr ihren Geburtstag (den wir mangels konkreter Kenntnis in 2012 so festgelegt hatten) feiern. Ein Tag, an dem es ihr auch recht gut ging.

10 Jahre war sie nun! Doch die Tendenz war erkennbar.

So gönnte ich ihr - die aufgrund ihrer schweren chronischen Niereninsuffizienz ja extrem proteinarm ernährt werden musste - das, was sie all die Jahre nicht essen durfte: einen Tag eine Schweinenase, an einem anderen ein Stück Ochsenziemer. Und als ich spürte, dass am 17. Juni DER Tag gekommen war, fuhr ich mit ihr ins Futtergeschäft und sie durfte sich ihren eigenen Lieblings-Snack im Regal aussuchen. Es war ein geräucherter echter Knochen und sie nagte trotz ihrer Schwäche mit unvergleichlichem Genuss daran !

Sie wurde nun etwa 10 Jahre alt und bei allem Schmerz über die riesige Lücke, die sie hinterlässt, bin ich dankbar, dass sie, die so eine schlimme Vergangenheit hatte und chronisch krank war, ja tatsächlich 10 Jahre alt wurde ! Viele gesunde Bulldogs erreichen dieses Alter nicht !

Ich bedanke mich bei ihr für die kostbaren Jahre der bedingungslosen Liebe und Treue und verabschiede mich mit dem Gedicht:

"Ein Engel auf der Reise"

Still, seid leise es ist ein Engel auf der Reise.

Sie konnte nur kurz bei Euch sein,
warum sie ging, weiß sie allein.

Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück,
In Euren Herzen ein großes Stück.

Sie wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst sie nicht, sie war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.

Und wenn ihr fragt, wo mag sie sein?
Ein Engel, der ist nie allein!

Sie kann jetzt alle Farben sehn,
mit Kama durch die Wolken geh´n
und wenn ihr sie auch so vermisst
und weint, weil sie nicht bei Euch ist,
dann denkt, ja dort, wo´s sie jetzt gibt,

erzählt sie stolz:

Ich werd geliebt !

Traurige Grüße, Evelyn


Montag, Mai 9, 2016

Heute schreibt Gastbloggerin Evelyn Riesen

"Gemeines Rheinhessisches Erdnuckel"

- und die Bedeutung von Duft


Eine März-Mail: Liebe Cornelia, Lady war mal wieder als "Gemeines Rheinhessisches Erdnuckel" (sehr frei nach Caesar: Orycteropus rhenhassia vulgaris ;-) ) unterwegs - im Wohnzimmer, unter dem Tisch, der Küche und sogar in meinem Arbeitszimmer ...

Ich habe keine Ahnung, wonach sie da im Beet wühlt ... Trüffel gibt's hier jedenfalls keine ... Lediglich letztes Jahr hat Luc mal eine Erdbeere im Beet verbuddelt, die sie schnell fand ... und sie liiieeebt Erdbeeren ... vielleicht hofft sie, weitere zu finden ...? Liebe Grüße Evelyn

Zwei April-Grüße: ...Gestern schlenderte Lady prüfenden Blickes im Garten, hielt inne, stutzte und schaute mich strafend an: sie war wohl der Meinung, ICH hätte vergessen die Sonne anzumachen. Sie war von den vorigen Tagen sehr verwöhnt und hatte da schon ausgiebige Sonnenbäder genossen, und gestern war es hier bewölkt....

Sie hat Glück; wieder 9 Grad und Sonne. Aber: mit Lady heute im Möbelmarkt... Den "Lackaffen" fand sie ziemlich öde... Gutes schlaues Mädchen


Samstag, Februar 27, 2016

Heute eine Mail von Gastbloggerin Evelyn Riesen

Dem Wetter angepaßt


Mainz, 7.2.2016: Liebe Cornelia, vor zwei Tagen versuchte ich, ob Lady mit mir vielleicht doch mal wieder draußen spazieren geht. (Siehe Beitrag vom 11. Dezember 2015)

Wir waren gerade am Rochusberg in Bingen und siehe da: ganz freiwillig machte sie trotz feuchter Kälte und Arthrose einen Spaziergang mit. Es scheint ihr dort tatsächlich am besten zu gefallen...

Möglicherweise liegt es ganz einfach daran, dass Lady hier am Rochusberg 2012 ihr jetziges Leben begann - die Zeit, seit der sie erleben durfte, dass Menschen liebevoll mit ihr umgehen, sie pflegen und ihre Krankheiten so lange therapieren, bis sie weg oder zumindest auf ein vertretbares Maß zurückgegangen sind. Und dass es Freiheit gibt ...

Und gestern genoss sie im Garten die Sonne so sehr. Als ihr zu kühl wurde, sonnte sie sich genussvoll drinnen weiter.

Und wenn es regnet, möchte Sie (bitte, bevor sie in den Garten geht !) ein Mäntelchen angezogen bekommen :-D.

Lady hat für die Tage, an denen sie vom Wetter so gar nicht "amused" ist, zwei "Schlecht-Wetter-Austret-Mäntelchen" (also, wenn sie mal im Garten austreten muss), einer davon liegt immer griffparat neben der Terrassentür.

Je nachdem, ob es nur kalt ist oder auch noch regnet, geht sie oft beim Reinkommen mit Mantel direkt zu ihrem Schlafplatz und wärmt sich erst mal wieder richig auf oder sie bleibt geduldig bei der Terrassentür stehen, damit ich ihr das nasse, eklige Ding ja gleich wieder ausziehe.

Besonders erstaunt war ich - unter Berücksichtigung ihres geschätzten Alters von nunmehr bald 10 Jahren - dass sie noch immer lernt:

Vor ein paar Tagen ging sie sehr zielstrebig zur Terrassentür, dann fiel ihr wohl ein, dass es draußen kalt war, also stupste sie mit der Nase das Mäntelchen an und blickte mich auffordernd an ... Noch deutlicher geht es ja wohl kaum :-D ... schlaues Senioren-Mädchen !!! Liebe Grüße Evelyn


Montag, Januar 18, 2016

Heute schreibt Gastbloggerin Evelyn Riesen

Foto-Shooting und die Lieblingsdecke


Hallo Ihr Lieben! Na ich, Eure Lady, hatte ja mal wieder ein Erlebnis ...

Meine Mama packte mich in meinen schönen warmen Schneeanzug (das war an einem der Tage, wo es schon mal etwas kälter war ... und ich mag es doch gerne ganz warm !), nahm aber auch noch die braune, ganz große (frühere Lieblings-) Kuscheldecke und MEINE weltbeste Lieblings-Tollste- Nummer-1-Kuscheldecke mit ins Auto.

Dann erklärte sie mir, dass wir zur Fotografin im Fotostudio "Das Atelier" gehen. Dort wäre auch Kama schon fotografiert worden und die wären gaaanz nett dort! Na, mal sehen ...

Nach kurzer Fahrt parkte Mama, hob mich aus dem Auto und mit dem Deckenberg gings an ein kleines Haus ... hmmm ... mit Treppe nach oben ... ... also lief Mama schnell hoch, legte die Decken vor die Türe, hob mich hoch und rein ging´s. Na immerhin war´s da schon mal schön warm.

Und dann jubelte Mama, weil auf dem Tischchen im Ladenlokal, auf dem viele gerahmte Fotos ausgestellt waren, doch tatsächlich auch eines von Kama stand, von deren damaligem Foto-Shooting 2011 :-) - das passte doch prima zu unserem Termin!

Dann kam eine junge Frau ganz interessiert auf uns zu und begrüßte uns und schon kam die Fotografin (übrigens beide wirklich total nett!) und nahm uns mit in einen großen, ziemlich leeren Raum, bei dem mir nicht so wirklich klar war, was ich da sollte.

Naja, die drei Frauen besprachen was, und dann breitete Mama die braune Kuscheldecke und ich sollte da drauf ... aha ... öha ... und wozu das jetzt? Ich stiefelte erst mal herum. Dann entdeckte ich die Fotografin, die auf dem Boden saß und sich einen schwarzen Kasten mit einem langen Rohr vor das Gesicht hielt, aber ich habe sie trotzdem erkannt! Dann bin ich erst mal zu ihr, um mir ein paar Streicheleinheiten zu ergattern.

Dann rief Mama mich hierhin und dorthin und es war so unfassbar unlogisch ... keine Leckerli weit und breit, kein Bettchen weit und breit ... sooo laaangweilig ... Aaaberrr dann: jubel !!!, legte Mama meine weltbeste Lieblings-Tollste-Nummer-1-Kuscheldecke auf eine kleine Holzbank und hob mich drauf. Ja, das war dann schon eher meins! Und ruck-zuck bin ich da dann eingeschlafen, das war schön!

Dann wollte die Fotografin gerne draußen auf der Veranda noch ein paar Fotos machen, aber da gefiel es mir nicht so wirklich. Außerdem war mir kalt und ich wurde vor lauter Gänsehaut schon ganz flauschig :-)

Dann zog Mama mir meinen schönen warmen Schneeanzug an und die Fotografin fand den so toll, dass sie damit auch noch ein paar Fotos machte (hihi: zum Glück wieder drinnen, das war dann für mich so richtig kuschelig warm!). Vielleicht sollte ich doch noch über eine Karriere als Foto-Modell nachdenken ... schmunzel ... hihi ... Vor allem, weil es am Ende eine gaaanze Hand voll Leckerli gab ... hmmm, lecker ... über den Zeitpunkt der Leckerli-Gabe würde ich dann aber noch verhandeln ;-)

Tja und ein paar Fotos, die dabei entstanden, könnt ihr hier sehen. Dann grüße ich Euch alle ganz lieb - gönnt Euch doch ruhig auch mal so einen Spaß ! Eure Lady

Mama Evelyn ergänzt Lady´s Bericht: Liebe Cornelia,... Noch ein kleines "Ereignis":

Die bestickte Decke, die Du Lady geschenkt hast (also die weltbeste Lieblings-Tollste-Nummer-1-Kuscheldecke), ist wirklich, wirklich ihre absolute Lieblingsdecke. Vor Kurzem hatte ich sie zum wiederholten Male gewaschen und, da Lady gerade in ihrem heiß geliebten Karton schlummerte, zusammengelegt unter den kleinen Beistelltisch neben Lady´s Karton gelegt. Geraume Zeit später hörte ich es im Wohnzimmer rumpeln.

Lady hatte IHRE Decke entdeckt und versuchte nun - nur, um darauf liegen zu können - sich unter das Tischchen zu quetschen, um sich auf ihre Decke zu legen ... nur ist sie halt zu groß für den Tisch :-D


Fortsetzung HIER!

English Bulldog
Treffen
NRW
Infos + Berichte



Impressum

Tel.: 05292 1291
Stus Blog
Wohnort

Cornelia Savory-Deermann Cornelia Savory-Deermann

Cornelia
Savory-Deermann
, geboren 1945 in Wuppertal, hat seit inzwischen 37 Jahren Englische Bulldoggen und ist Gründungs- und Ehrenmitglied des "Verein der Freunde Englischer Bulldogs e.V.".

Jetzt sollen die Bulldogs zusätzlich hier ihr eigenes deutsches Weblog bekommen. Jeder Leser kann Blog-Beiträge an Cornelia schicken, Eure Bulldog-Anekdoten, -Fotos und -Tipps für's Blog sind willkommen. Der jeweilige Autor behielt sein Copyright an Bildern und Text, gab aber Cornelia ein einmaliges, unwiderrufbares Nutzungsrecht für eine Veröffentlichung in diesem Blog.


Blog Leser-Spiegel

Herkunft der Blog Leser
Herkunft der Blog Leser



Unser Tierarzt und
Bulldog Spezialist

Tier-Gesundheitszentrum Peter Söhl
Lichtenau/Paderborn




Standard des English Bulldog, gültig seit Oktober 2009



Cornelia´s Bulldogs

"Frieda Fay Happy Day"










"Kosmo Key Feeling Free"











Cornelia´s Bulldogs aus Künstler-Sicht




English Bulldog
Welpen

Wichtige Hinweise zur Welpensuche
und von Zeit zu Zeit Vorstellung guter Würfe:

Update: 21. 3. 2008

Allgemeiner Hinweis:
Betrugswarnung



Rechtsberatung Tierrecht

Kanzlei Fries



Zum Abonnieren empfohlen :

Tasso Newsletter
Kostenloses Online-Abo, alles für Hunde und den Tierschutz allgemein Wichtige erfahren Sie hier sofort!




Buchtipps
Unterhaltung, Gefühl, Kultur und Kunst

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek


Buchtipps
Haltung, Zucht und Gesundheit

Eine Auswahl aus unserer Bibliothek



Für alle Seiten, die auf dieser Website verlinkt sind, möchte ich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen!

Die Beiträge der Gastblogger müssen nicht immer meiner eigenen Meinung entsprechen; deshalb schreibt jeder Gastblogger unter seinem eigenen Copyright.

Cornelia Savory-Deermann


Site Meter